Daumen ganz nach oben, für ATI-Essentials

  • Ein freundliches Hallo an alle aus diesem Forum.


    Da es mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Andreas (Andy) ich bin 51 Jahre alt (jung), verheiratet, in einer Patchwork-Familie und arbeite als Tätowierer.


    Die Meerwasseraquaristik betreibe ich jetzt seit 6 Jahren. Zur Zeit stehen bei mir drei Becken, eins im Studio und zwei im Wohnzimmer. Mein SPS-Becken (ca.600 Ltr) lief bis jetzt immer über einen Kalki, bis vor kurzen als mein KH-Wert auf 14 gestiegen war. Die meisten Korallen wurden von jetzt auf gleich weiß, ich habe schnell alle Werte gemessen (Ca. 320, MG 1200 und KH 14). Erste Reaktion, den Kalki vom Becken trennen, einen großzügigen Wasserwechsel ca. 40% und einige Korallen in ein anderes Becken zwischenlagern.


    Ich habe dann von ATI-Essentails gehört, meine Frau bestellte dann alles nötige in diesen Shop von dieser Seite (ein sehr netter und schneller Service). Mein KH Wert war zum Glück schon auf 7, ich habe alles angeschlossen, die Mittelchen gemischt und seit letzter Woche Donnerstag läuft alles zu meiner besten Zufriedenheit. Die Korallen zeigten schnell wieder Wachstumsspitzen und stehen in voller Polypenbracht. Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.


    In diesem Sinne möchte ich mich gerne einmal bei ATI bedanken und kann Euch wirklich nur Empfehlen.



    Liebe Grüße
    Andy

  • Hallo Andi,


    herzlich willkommen hier!


    Gibt es mit dem Becken im Studio keine Probleme durch die im Studio eingesetzten Stoffe? Ich denke da an eine Arztpraxis, wo ein Becken ständig Probleme hatte, vermutlich durch die Ausdünstungen der Desinfektionsmittel.

  • Hallo Sandy,