Mein RSM 250

  • Junge junge, da kann man ja richtig heftig sehen wie sich das von Bild eins zu Bild zwei entwickelt hat.
    Gefällt mir gut dein Riff und die Euphilia kommen mir sehr bekannt vor, da habe ich doch mal einen kleinen Ableger von bekommen.
    Diese sind inzwischen auch schon zu ansehnlichen brocken herangewachsen gewachsen :)
    Aber wenn ich das richtig sehe hast du ach schon Luxusprobleme. Da ist nicht mehr viel Stellfläche für neues ;)


    LG
    Mali

    Ich gehe meinen eigenen Weg!
    Ich behaupte nicht das es richtig ist was ich mache,
    aber bei mir funktioniert es.

  • Dankeschön Mali, ja es stimmt es wächst alles sehr gut. Und wenn man bedenkt das ich die Euphilia dazwischen nochmals verkleinert habe.........
    Schön zu hören das der Ableger sich gemacht hat. Ja viel Platz hab ich wirklich nicht mehr, eigentlich gar keinen mehr .
    LG
    Horst

  • Hi Horst,


    jetzt bekomme ich endlich mal Dein Becken nach dem LED-Umbau zu sehen.
    Sieht echt gut aus und die Korallen scheinen damit ja auch gut klar zu kommen.


    Hattest Du damals eigentlich durch die Lichtumstellung auch Ausfälle zu beklagen?
    Mein Max-Umbau hatte ja leider damals gar nicht so richtig funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich mein Becken auch verkauft.

  • Hallo Peter,
    nein keine Verluste, einzig die Caulastraea furcata - Flötenkoralle oder Fingerkoralle hat drei bis vier Monate rumgezickt. Dachte erst sie geht kaputt aber sie hat es noch geschafft. Somit hat sich der Umbau voll gelohnt, und Strom spar ich auch noch.

  • Hallo,


    Echt schön zu sehen, wie sich das Becken im Laufe der Bilder verändert hat.


    Weiter so, echt schönes Becken!

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt