Hallo zusammen,
Meine Amphiprion clarkii haben mir heute ein schönes Ei Paket auf die Steine gepackt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Meine Amphiprion clarkii haben mir heute ein schönes Ei Paket auf die Steine gepackt
Die Clarkii sind ja nicht ganz ohne, haben sie jetzt das Becken für sich und scheuchen alle anderen in die Ecke?
Bis jetzt ist alles friedlich sie passen auf ihre Ecke auf. Alles was in die nähe kommt wird verjagt
und willst du versuchen die durch zu bringen ?
Ja versuchen werde ich es auf jeden fall. Wenn ich den Zeitpunkt nicht verpasse wenn sie schlüpfen.
Hi Bastian,
schön, dass sie sie offensichtlich wohl fühlen! Ich hab aber auch gleich wie Sandy gedacht, oder sind deine auch ohne Eier eher "gemäßigt"?
Sehr schöne Tiere sind es auf jeden Fall.
VG
Thomas
Kann mich absolut über die beiden nicht beschweren sehr harmonisch verhalten. Auch jetzt mit Eier absolut nicht aggressiv.
Schön zu hören Bastian,
danke!
VG
Thomas
Drücke dir die Dauen das es klappt.
Meine Eier von Amphiprion frenatus müsten gleich schlüpfen. Werde es mal mit absaugen versuchen.
Lg Marcel
Wann haben Sie gelegt vor 9 Tagen ?
Vor Zehn Tagen, habe langschläfer.
Welche Becken Temperatur hast du bei dir?
26 grad
Basti, viel Glück.....
Marcel, absaugen ist eher eine schlechte Idee, da werden die Larven wahrscheinlich nicht überleben.
Sie bekommen direkt einen Schock. Schöpf sie lieber mit dem Becher ab oder Larvenfalle.
Mit absaugen habe ich 30-40 Laven erwischt,noch lebt ein großteil. War gar nicht so einfach, die kleine sind ganz schön flinck.
Nächstes mal wede ich es mal mit abschöpfen versuchen, mal schauen wie das geht.
Danke für den Tip Claudia
Grüße Marcel
Ich bin noch am überlege, wie ich es mache, ob ich es mit einer selbst gebauten Larvenfalle probiere oder sie abschöpfe.Aber erst mal muss ich noch futter und ein Becken für sie besorgen.
Hi Basti,
hi Marcel,
was machen Eure Gelege/Larven
Hallo,
So das Gelege ist immer noch vorhanden. Sollte jetzt bald auch soweit sein ich gehe mal von morgen oder übermorgen aus. Da ich bis jetzt im Internet nix gefunden habe wie lang es dauert bis die Eier von Clarkii schlüpfen gehe ich mal von der normalen Zeit aus wie lang es bei anderen Anemonen Fischen dauert. Da die Becken Temperatur die ganze Zeit zwischen 24.5 und 25 Grad lag denke ich Freitag Abend ist es soweit.
So gerade ebend sind sie geschlüpft konnte so locker 250 bis 300 Larven abschöpfen
cool, viel Erfolg bei der Aufzucht. Freude wäre groß wenn wir Bilder bekommen