• Huhu Gleichgesinnte.

    Ich möchte mir auch gerne ein Meerwasseraquarium zulegen.

    Da ich aber noch nie etwas mit Aquarien zu tun hatte möchte ich mich vorher noch etwas besser informieren. Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

    Ich habe bereits in mehreren facebook Gruppen versucht mich einzulesen.


    Liebe grüße

    Oli

  • Gar nicht so einfach, das notwendige Wissen aus Büchern zu entnehmen. Die meisten Bücher sind irgendwie für die geschrieben, die das schon alles wissen, während die Wissenssuchenden verzweifelt in dem Wust an Aussagen versuchen, sich etwas zurecht zu reimen, wie das ganze funktionieren soll.


    Brockmann: das Meerwasser-Aquarium. Das hat zumindest noch etwas für den Anfänger zu bieten, aber am meisten bringt es eher etwas, einen Aquarianer zu löchern, warum eigentlich dies oder das so ist.