Neue Lampen in Planung

  • Moin zusammen,

    langsam ist es so weit, ich möchte mit meiner Lampe beginnen :) habe mein Becken 100x65x50 mitte November letzten Jahre gestartet und bin der Meinung, dass es jetzt recht gut läuft. Weil ich nach der Einrichtung nicht mehr so viel geld über hatte um mir ne vernünftige lampe zu kaufen habe ich mir eine gebrauchte gekauft mit dem Wissen, dass die die nächsten Monate wieder runter soll. Plan und Ziel ist es in den nächste 2-3 Jahren zu vergrößern.

    Aus diesem Grund möchte ich die Lampe modular aufbauen. Die Idee kam mir nach einem anderen LED-Projekt weil ich dafür noch paar Platinen über habe, die ich bestücken lassen kann.

    Die LED Platine ist 100x100 mm groß und hat 5 Kanäle, die ich wie folgt bestücken wollte:
    Kanal 1:2x UV395nm + UV415nm 1000mA

    Kanal 2:4x white 6500K 1500mA

    Kanal 3:4x blue 480NM 1000mA

    Kanal 4:4x royal blue 455nm 1500mA

    Kanal 5:3x violett 420nm + 2x red 660nm 700MA

    Meine Frage was haltet ihr von der Farbzusammenstellung? Zweite Frage was für LED's würdet ihr nehmen? Lieber ein Modul mehr und dafür Stromstärke runter? Die Stromstärke ist bewusst so gewählt, denke aber dass die Lampen nie auf 100% gefahren werden aber man weiß ja nie. Wollte jedenfalls 3 Stück über das aktuelle Becken hängen und bei der Vergrößerung dann einfach noch ein paar dazu. Komplette Ausleuchtung ist mir jetzt nicht sooooo wichtig aber ich denke, dass ich das auch so hinbekomme. So das war es mal fürs erste kommt bestimmt noch mehr bei der Planung :)
    Grüße