Abschäumer Einstellung

  • Hallo allerseits. Ich habe einen tunze 9001 Abschäumer. Bei Dem kann ich mittels Luft Einlass die Abschäumer Menge bestimmen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man nach zwei Wochen eine Einlaufzeit Die Luftzufuhr Voll öffnen soll. Wenn ich das mache habe ich innert 2 Tagen den Schaumbehälter fast voll mit Braunem Wasser. Ist das Normal? Sollte da nicht nur dickflüssiges Zeug drinn sein? Und wenn da braunes Meerwasser drinn ist und die Nachfüll anlage reines Osmosewasser nachfüllt, dann sinkt ja der Salzgehalt immer oder nicht?


    Lg

  • Dann bist Du nass am Abschäumen und entsprechend kommt mehr in den Schaumtopf. Ja, über längere Zeit nimmt die Salinität dann ab, wenn Du nicht mit Wasserwechseln gegensteuerst.

    Normalerweise solltenn sich die Zufuhr von Balling/Triton/Ati usw. mit dem Ausscheiden über Abschäumer und Wasserentnahmen die Waage halten.