Beleuchtung 90x60x60

  • Frohe Weihnachten zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat Plane gerade ein Becken mit den Maßen 90x60x60 indem SPS sowie LPS drin gehalten werden sollen. Nur ich stehe auf dem Schlauch welche Lampe ich mir Kaufen soll, wie sind eure Empfehlungen?


    Danke & Gruß

    Bastian

  • Hallo Bastian,

    Ich selbst bin ja auch noch blutiger Anfänger in der MeWa. Jedoch baue ich gerade unter Anleitung von Sandy meine Lampe selber, das macht Spaß und Du hast nachher eine perfekt angestimmte Leuchte und auch noch ein Unikat.

    Gruß Stephan

  • Wie hoch ist denn dein Budget für die Lampe?
    Dann kann man darauf aufbauend sicherlich die passende finden oder wie von Stephan vorgeschlagen das ganze in DIY.


    Spontan würde mir für solch ein Becken die neue ATI Straton einfallen, die ist 47cm x 47cm und hat eine Ausleuchtung von 70 x 70.

    Mit der Lampe bin ich aktuell auch am liebäugeln. :love:

  • Hallo Bastian,


    für diese Größe ist es nicht einfach eine wirklich gute Lampe zu bekommen. Da wird es zwei Stück erfordern.

    Es kommt auch drauf an wieviel du für das Licht ausgeben möchtest. Eine sehr gute Lampe ist z.b. die Lani LED
    und im Januar / Februar wird es noch eine weitere alternative geben.


    Die alternative ist wie Stephan schon schreibt das selber bauen. Klar ist diese Art der Lampe etwas günstiger,
    verlangt aber etwas wissen und auch können.


    Gruß

    Marco