UVC installieren

  • Hallo Volker,


    ich würde eher die separate Pumpe nehmen, denn diese ist deutlich besser einzuschätzen beim Durchfluß als ein Abzweig vom Ablauf. Denke bitte auch daran, dass der Durchfluß für die Bekämpfung von Schwärmern niedriger sein sollte als für eine Bakterien- oder Phytoplanktonblüte.

  • Hallo Sandy,


    erstmal vielen Dank für dein Feedback. Aber was wahrscheinlich anhand des Fotos nicht so wirklich gut erkennbar ist, ist dass ich - weil neben dem Notablauf noch zwei separate Abläufe vorhanden- gar keinen Abzweig verwenden müsste sondern einen der beiden Abläufe ausschließlich für die UVC verwenden könnte.


    LG

    Volker

  • Hallo Volker,


    ich bin kein Freund von mehreren Abläufen in einem Becken, da es extrem schwierig ist, einen gleichmäßigen Durchlauf auf beiden Ablaufrohren zu gewährleisten. Dadurch kann auch der Durchlauf durch die UVC schwanken, was man bei UVC definitiv nicht möchte. Darum hatte ich die Pumpe vorgeschlagen.