Ben's Zoareef

  • Hallo Leute,


    da mein Würfel läuft und die Korallen gut wachsen, hab ich mich für ein zweites Becken entschieden. Es wird auch bald ein Update zum Würfel geben.


    Der Plan:

    Es wird ein reines Zoabecken mit 1-2 Rockanemonen und eventuell ein paar Acantastreas.


    Das Becken hat die Maße 90x25x20 und wurde in Optiwhite 8mm gefertigt.

    Bei diesem Becken will ich ohne Lebendgestein starten.


    Sand wird es der neue PREIS Caribik Black Sand. Habe lange überlegt was ich nehme, aber da er wohl keinerlei Magnetische Probleme macht und eine für meinen Geschmack optimale Körnung mitbringt, viel meine Entscheidung.



    Zur Technik:


    -Lampe Diy mit Led Empfehlung Sandy

    -Strömung Tunze Nanostream 6040 & 6025

    -Heizer Dennerle compact

    -Blau Aquaristik Nachfüllanlage

    -Blau Aquaristik skim nano (Optional bei Bedarf)

    -Aqualight Temperatur Controller


    Ein erstes kleines Foto vom Becken gibt es schon auch wenn alles noch etwas dauert bis gestartet wird. Es Gibt noch einige Baustellen.