Nanobecken 90x25x20

  • Ein reines Krustenbecken soll entstehen ohne Fischbesatz.


    Zur Technik:

    -Weißglasbecken 80x20x20

    -strömungspumpe Jebao sw2 ( baugleich mit AquaLight Easy Stream Wavemaker WM-05)

    -Dennerle Nano ThermoCompact 50W

    -DIY Beleuchtung


    Optional bei bedarf:

    -Eheim skim350

    oder

    -Aqualight 20 mit Oberflächenabzug

    -Aqualight Nachfüllanlage



    Bodengrund:

    -CaribSea Arag-Alive Hawaiian Black 0,1-3mm

    Oder

    -AMA Natures Ocean Black Beach Live Sand 0,5-1,5 mm


    das Riff soll aus dem Wasser heraus ragen

    Eventuell eine kleine Insel bilden. Das ist noch nicht sicher.


    Besatz:

    Einsiedler sowie Schnecken


    Max. 2-3 kleine Krabben:


    -Boxxerkrabbe

    -Porzellankrabbe: leider wird selbst eine Stichodactyla sp. Mini-Max Anemone oder eine Phymanthus crucifer Perlenanemone zu groß für das Becken.

    -Herbsts Winterkrabbe: zur Artgerechten haltung ist mein Becken leider auch nicht geeigent denn soweit ich weiß benötigen diese Krabben schlamm den sie zur Nahrungsaufnahme pausenlos durchkauen.


    Tipps zu meinem Vorhaben sind gerne gesehen.

  • Schade. Habe schon schöne Variationen damit gesehen. Waren aber natürlich nur Momentaufnahmen. Wie die sich entwickelt sieht dann vielleicht wirklich nochmal anders aus.

    Ich hab auf jedenfall mal mit dem Gedanken gespielt, die für den Überlauf zu kaufen …