Plastik in jeder Welle (Tagesschau24)

  • Hallo


    Leider war. Es zerfällt über die Jahre immer kleiner und wird zu Mikropartikeln. Die können wir dann wieder mit dem Speisefisch essen. Aber das Mikroplastik hat es ja leider schon überall. Der Rhein ist voll davon. Kosmetik-Zahnpasta... Überall ist der scheiß schon drin.

    Ich werde aus diesem Grund auch umsteigen auf einen Mischbettharzfilter mit regenerierbarem Harz. Da geht mir beim MP400 noch zu viel durch den Abfluss.


    Grüße Thor

  • Ich denke, Waschmittel und Zahnpasta sind da schlimmer. Schweden oder Norwegen wollen dagegen auch per Gesetz jetzt vorgehen. Da könnte sich die EU eine Scheibe von abschneiden.


    Heute am Mittagstisch vor dem Herd ist mir auch etwas anders geworden. Alles in Plastik eingepackt: die Spaghetti, das Paprika, Knoblauch im Kunststoff-Netz, die Pilze in der Kunststoffschale umhüllt mit Klarsichtfolie aus Kunststoff. Und wenn ich sehe, wieviel gewerblicher Müll an Plastik anfällt, dann wird mir schon etwas flau im Magen.


    Sehr gut fand ich den deutlichen Hinweis, dass auch hier in Deutschland und an den deutschen Stränden die Situation nicht rosig ist.

  • Sehr gut fand ich den deutlichen Hinweis, dass auch hier in Deutschland und an den deutschen Stränden die Situation nicht rosig ist.

    ja, so sind wir - bzw. wird es uns eingetrichtert.


    wer jemals an südlichen stränden und noch südlicher unterwegs war - auch in inneren der länder - weis was plastikkmüll im gelände bedeutet.


    dagegen sind die gegenden hier fast plastikfrei....