Wellsophyllia

  • Hallo zusammen.


    Mir gefällt die Koralle sehr und soweit ich gelesen habe, sie diese nicht ganz so schwierig und aufwendig in der Pflege.


    Meine Frage wäre, ob diese auch preislich passt? Habe da wenig Erfahrungswerte. Der Verkäufer sagt, sie sei offen ca 20cm groß...


    Würdet ihr sie für den Preis kaufen?


    Danke für euren Rat.


    Klick mich

  • Nö, dafür würde ich sie nicht kaufen. Sie ist am unteren Rand schon sichtbar beschädigt und wird offenbar nicht optimal gehalten, denn sonst würde er ein Foto machen, wie sie aussieht, wenn sie schön gefüllt ist.

    Der Krampf, eine Trachyphyllia als Wellsophyllia zu bezeichnen ist ohnehin nur eine Verkäufermarotte, um auszudrücken, dass sie nach Ansicht des Verkäufers besonders hübsch ist und deshalb schön hochpreisig als Wellsophyllia "geadelt" wird.


    So teure Korallen würde ich erst einsetzen, wenn das Becken wirklich Monate konstante Werte bei Ca, kH und Nährstoffen hat.

  • Ok, danke für die Einschätzung, es sind jedoch 2 Korallen, Bild 1 und Bild 2 sind 2 unterschiedliche Korallen, die auf Bild 2 öffnet sich wohl nicht richtig, die auf Bild 1 ist gefüllt. Ich habe bereits besichtig um mir ein Bild zu machen...die vom Bild 2 ist in der Tat etwas beschädigt, bzw. sieht nicht gesund aus.

  • hi,

    ob man eine (gesunde) koralle kaufen soll oder nicht lässt sich nicht immer am preis festmachen.

    der persönliche geschmack spielt da auch eine große rolle.

    was nützt es, wenn gesagt wird -"zu teuer", - wenn ich mir hinterher in den a...beiße, da jemand andres meine lieblingskoralle für den ausgewiesenen preis erstanden hat...;)