• Ja, da sind mehrere Ansammlungen von einer Art Kugelalge zu sehen, immerhin nicht so häßliche wie meine. Die flauschige federige Alge bin ich mir nicht sicher, es könnte mit etwas Pech Derbesia oder Bryopsis sind, was ich nicht hoffe. Dafür wäre eine Makroaufnahme gut.

  • Sandy habe versucht mit meinem Handy eine Macro aufnahmen zu machen, hoffe es klapt



    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Die etwas groberen Algen sind nicht so wild, was ich so erkennen kann sieht aber nicht nach Bryopsis aus. Ich denke, es sind normale relativ harmlose Algen. ich würde da mal den einen oder anderen Seeigel drauf loslassen zum Aufräumen. Allerdings geht nicht jeder Seeigel an jede Alge, tatsächlich haben die bei mir sogar eine Alge praktisch ignoriert, die als größere Ansammung am Wachsen war.

  • Hi Marco,

    ja habe gerade welche bei Joe geholt. 10 Einsiedler zwei Seeigel und einen Seehasen, mal sehen was die bringen. Bin noch positiver Dinge :)

    Danke euch für die Tips


    Gruß Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4