Vertrauenswürdige Quellen von Fachwissen

  • Wo sucht/findet Ihr vertrauenwürdige Antworten auf Probleme in der Meerwasseraquaristik? 10

    1. Fachbücher (7) 70%
    2. Fachzeitschriften (Koralle, Meerwasseraquarianer) (5) 50%
    3. Fachvorträge auf Symposien, Tagungen, Veranstaltungen (1) 10%
    4. Händler vor Ort (4) 40%
    5. Hersteller der Methode, wie das Aquarium betrieben wird (Korallenzucht, Triton, Ati, Fauna Marin usw.) (2) 20%
    6. Erfahrene Bekannte/Freunde (4) 40%
    7. Onlineforen wie unseres und ähnliche (10) 100%
    8. Blogs (0) 0%
    9. Facebook-Gruppen (0) 0%
    10. Google-Suche und durchackern der Ergebnisse (4) 40%
    11. Sonstige: bitte reinschreiben, dann ergänze ich das noch! (0) 0%

    Heute habe ich auch mal wieder die Zeitschrift Meerwasseraquarianer im Briefkasten gefunden, aber leider wird dies wohl das letzte Mal gewesen sein, denn die letzte Seite des MA besagte schlicht, dass die Zeitschrift eingestellt wird.

    Das hat mich schon ziemlich trübselig gemacht, aber auch die Frage eröffnet, wo eigentlich unsere Forenleser ihr Wissen suchen und was sie als gute vertrauenswürdige Quelle für Fragen und Probleme zur Meerwasser-Aquaristik sehen.


    Deshalb stelle ich hier eine kleine Umfrage ein und hoffe auf rege Beteiligung.

    Bis zu fünf Antworten können gewählt werden.

    Jetzt bin ich mal gespannt!