Pseudanthias Squamipinnis und Bimaculatus

  • Sandy ?( --wie kommste denn da drauf??
    Meine Eltern und alle die ich kenne ( Geb. Anf. bis Ende der 30er Jahre) sind größer als deren Eltern, die vor dem 1. Weltkrieg erwachsen wurden.
    Im Mittelalter haben sie sich ständig die Schädel eingeschlagen und die Menschen sind nicht immer kleiner geworden. :D


    Gruß
    Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hi Bernd,


    dann schau Dir die Leute an, die in den 40ern geboren sind, diese Generation genau meine ich. In den ersten Jahren nach dem Krieg gab es nicht gerade reichlich zu essen, schau Dir die Dokus aus den ersten Nachkriegsjahren an, die Beine der Schüler waren ziemlich stockähnlich. Und dann die Kinder, die diese bekommen haben später: häufig einen Kopf größer als die Eltern. Das allein durch ausreichendes Essen.


    Das hat nichts mit Schädelbearbeitung zu tun, einzig mit dem Essen, welches in der Wachstumsperiode vorhanden ist oder eben auch nicht. Und genauso werden die Doktoren produziert, die im Becken dann deutlich kleiner sind als in der Natur.