Wer nutzt Triton Core7 Reef Supplements (Other Methods)

  • Hi,
    also ohne es zu betreiben ist der Sinn der Other Method eigentlich nur das man nicht individuell messen und dosieren muss (MG/CA/etc). Man richtet sich einfach nach dem KH Wert und dosiert alles gleich. Die Other Method haben ausserdem keine Nährstoffe für das Algenrefugium. Dafür muss man sich selbst um den Nährstoffexport kümmern also WW machen. Ich denke bei einem großen Becken mit viel SPS würde ich nicht die Other Method machen und stattdessen individuell dosieren oder einen Kalkreaktor betreiben. Das ist billiger. Ist aber sicher eine Frage was einem am liebsten ist. Ich pers. finde den größten Vorteil von Triton kein Wasser wechseln zu müssen. Ehsan hat ja mal im Interview gesagt das sie Meerwasseraquaristik einfacher machen wollen sodaß der Einstieg leichter wird. Deshalb ein Produkt das etwas teurer ist aber dafür einfach zu handhaben. Wobei der Preisunterschied wenn man das Salz einrechnet garnicht so groß ist. Das Salz spart man sich aber bei der Other Method nicht.
    Viele Grüße Johannes