Po4 Absorber gebraucht nutzen

  • Hi Leute.
    Habe da mal ne Frage.
    Ich hatte Anfang der Woche einen Po4 Wert von 0,07. Etliche Sps bräunlich ohne Polypenbild.
    Ich habe daraufhin rowa Phos eingesetzt und bin nach einer Woche Einsatz bei 0,02.
    Weiter runter möchte ich nicht.
    Jetzt meine Frage.
    Kann man den 6Tage benutzten Absorber Luftdicht wieder einpacken und später noch einmal verwenden?
    Oder muss man Ihn deswegen entsorgen?
    Wäre schade drum.

  • Mach ihn mit Osmosewasser sauber und pack ihn beiseite. Das sollte kein Thema sein. Einfach rausnehmen und in Beckenwasser getränkt würde ich ihn nicht lagern.



    LG,
    Volker

  • Ich würde ihn drin lassen und den Durchfluss im Reaktor deutlich drosseln. Meist bindest Du in so kurzer Zeit nur das freie Phosphat im Wasser und hast nächste Woche dann wieder 0.065...


    Wie ist denn das Polypenbild jetzt? Hat sich an der Farbe bereits was getan?


    so long,
    Florian - Tapatalk -

  • Hi zusammen,


    Ich würde ihn drin lassen und den Durchfluss im Reaktor deutlich drosseln. Meist bindest Du in so kurzer Zeit nur das freie Phosphat im Wasser und hast nächste Woche dann wieder 0.065...


    da gebe ich Dir recht Florian.


    Wie ist denn das Polypenbild jetzt? Hat sich an der Farbe bereits was getan?


    Frage sollte in seiner Beckenvorstellung, etc. beantwortet werden um beim Thema zu bleiben. ;)


    Hierbei ging es nur um die Frage ob ein kurzzeitig, noch nicht gesättigter Phosphatabsorber lagerfähig ist. :)

  • Hi, ich wollte den rowa raus nehmen und den Ultra Phos 0,04 rein packen.Damit es nicht zu weit und schnell nach unten geht.


    Die Frage nach Polypen und Farbe gehört für mich hier mit her da ich es im Anfangsthread geschrieben habe.


    es handelt sich um eine hyacinthus
    und tricolour.
    Die Hya ist grünlich und die Tri braun.
    Polypen Aktuell eingezogen.
    die Tri wird heller und ich hoffe mal schön lila.

  • Hi Mark.Was hast du so für Werte? Oder ich muss die Jungs mal mehr beströmen?
    Die Korallen daneben haben ihre Farben?. Nutzt du die Colour Elements?