Royal Exclusive Abschäumer

  • Hi Sandy. Danke für den Hinweis. In der Beschreibung ist er ja bis 25cm angegeben. Zur Not kommt eben ne Lichtraster drunter. Möchte das aber wenn möglich vermeiden.

  • Hi Micha,


    ich bin gepannt was du berichtest.


    Ich werde mir mittelfristig auch einen weiteren Abschäumer zulegen müssen. Ich schwanke zwischen einem Nyos 220, Double Cone 250 und dem Coralbox Cloud 9.


    Gruß
    Steffen

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Als der Karton vorhin kam, haben wir uns erstmal schlapp gelacht. Wir dachten, was ist das denn? Der ist so groß wie 3/4 des Unterschranks.
    Allein das auspacken war ein kleines Higlight und eine absolute Überraschung. Die Pumpe ist Sau schwer und groß. Ist glaube ich ein kleines Stück größer als meine Vectra M1.
    das Pleixglas wirklich deutlich dicker und stabiler als beim nyos.
    Wir dachten wirklich den kriegen wir nicht rein. Ist im Reefer Tb wirklich Grenzwertig! Viel Platz ist nicht mehr.
    als ich den Nyos dann rausgeholt habe und ihn daneben gestellt hatte... nun ja der Nyos wirkte wie ein Nano Abschäumer LOL.
    also bisher wirklich total begeistert auch wenn es ne Menge Holz ist für so ein Teil!
    wenn er jetzt noch das hält was ich mir davon verspreche ist alles top.
    ich habe 4Platten Drunter gebaut und einen Waaserstand von 18-19 cm
    Aktuell läuft er auf
    Er fängt auch schon mit der Schaumbildung an. Mal sehen ob ich ihn bei 24 lassen kann oder ein wenig höher gehen muss.

  • Hi Sandy. Auf wieviel Watt hast du ihn laufen? Die Schaumsäule ist eben wieder eingebrochen. Ist es sinnvoll den Abschäumer konstant auf einer wattzahl Einlaufen zu lassen oder kann man ruhig ein wenig hin und her spielen. Glaube bei 36watt fängt er an im Topf zu schäumen.

  • Hi Alex. Naja, ich hoffe der Ferrari bleibt nicht nur bei der Optik ein Ferrari. Er muss auch so laufen;-)
    Kein Thema gestern. Fand und finde es mehr als daneben. Da braucht sich niemand wundern das die Möglichen Käufer oder Nutzer evtl keinen Bock mehr haben ständig vertröstet oder angemault zu werden.
    ich bin mal gespannt, was bei mir raus kommt...

  • Zuversicht Micha, wenn nicht dieser Abschäumer ordentlich und nach deinen Vorstellungen arbeitet, welcher dann :)
    Ich spare schon mal, wobei ich mit meinem zufrieden bin ^^


    Ich denke vorher werde ich in Strömung investieren


    So sehe ich es auch...Das war schon daneben :~ ma gucken

  • Moin Jochen. Der Royal ist wirklich ne Hausnummer.
    er sah bei YouTube schon groß aus, aber real puh. Mein Tb ist somit auch absolut voll. Dazu habe ich ihn noch auf 4Lichtrasterplatten gesetzt. Ideal ist änder. Jetzt muß er nur noch konstant laufen.
    zumindest bildet sich fester Schaum wie ich eben gesehen habe.
    die Ich habe bereits 2 MP 10 jedoch möchte ich nicht noch ein starre haben. Ich möchte gezielt auf das Riff strömen können. Zudem sind die Pumpen so recht leise im konstant Modus. So habe ich ein davon laufen.
    die andere spielt ein Programm über den Tag ab, das ist Am We Mittags zu Hause echt nervig. Da hätte ich mir für das hochgelobte Produkt mehr erwartet. Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Moin Jochen. Der Royal ist wirklich ne Hausnummer.
    er sah bei YouTube schon groß aus, aber real puh. Mein Tb ist somit auch absolut voll.


    Deshalb habe ich keinen RE, passt nicht ins TB ! :cursing: :D


    Aber zumindest die Förderpumpe ist von RE.


    Aber der Curve 5 geht auch. :thumbup:


    Jochen

  • Ärgerlich, eben wollte ich noch ein Bild vom Schaum machen...
    Sch... ist! er hatte einen tollen Schaum.... bis eben. Nun ist die Säule wieder eingebrochen.
    Das einzige was ist, das Licht ist jetzt an und ich habe zuvor 3 Würfel Frofu gefüttert. Ist das normal das er so schnell zusammen bricht oder braucht er einfach noch Zeit?
    Der Schaum sah richtig gut aus, wie in der Badewanne;-) nur dunkler..