• Hi,


    Nachdem ich vor einiger zeit auf Youtube ein video gesehen habe wobei mann deutlich die gute wirkung von Siporax pro erklärt hatt, habe ich vor einigen wochen auch im mein technikbecken 3x1ltr Siporax Pro rein gemacht.
    Allerdings merke ich noch gar nix..........
    Nur bekomme ich mein nitrat und phosphat nicht unter 5-10 und 0.07.


    Ich muss nun aber erst etwas erklären;-)).


    Vor gut 2 monaten hatte ich ein problem mit meinem abschäumer, was gut 2 wochen gedauert hatt. Probleme mit verkäufer und so.
    Vorher hatte ich mein becken auf 2 nitrat bekommen, mittels nitratabsorber und 0.02 mittels diakat benutzung.
    Nachdem der abschäumer also gut 2 wochen fast nicht gelaufen ist, sind die werte hoch nach 25 und 0.1.
    In der gleichen zeit habe ich das Siporax rein gatan.


    Inzwischen ist ein neuer abschäumer drin (Skimz sn143) aber, so wie gesagt, bekomme ich die werte nicht mehr so wie vorher.
    Ach eine erhöhung vom nitrat absorber von 2 auf 10ml nützt nichts.


    Seit gut 2 wochen habe ich auch algen im filterbecken, die gut wachsen.


    Könnte die erhöhung evt doch an Sipotax liegen????