Aquaforest salze

  • Hi, hat jemand die Salze von Aquaforest im Einsatz?
    ich brauche nach den Cyanos und Tb Umbau demnächst neues Salz.
    das Pro Bio hört bzw liest sich gut. Aber ist es wirklich nützlich? Oder ist das wie mit Activia....
    oder dem Q10 in der Nivea Creme....;-) ich denke ihr wisst was ich meine.

  • Hallo Micha,


    ich benutze das Salz seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden. Musst 3 x ein Wasserwechsel bei mir machen,
    weil ich zuviel Nitrat hatte, der letzte ICP-OES zeigt nix besonders an.


    Darum kann ich dir das Salz nur empfehlen, ich nehme immer das Probiotic Reef Salt.

  • Ich benutze es gerne für einen Wasserwechsel. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Salze ausprobiert. Ich ziehe es mittlerweile dem TM Pro Reef Salz vor, vor allem das Probiotic. Der Mehrpreis lohnt sich meiner Meinung. Ich hatte das mal versehentlich gekauft obwohl ich eigentlich das "Normale" Aquaforest Salz haben wollte und mich im Anschluss über die noch bessere Polypenexpansion aller Im Becken befindlichen Korallen gewundert. Danach noch mal gewechselt und kann nur bestätigen dass das Probiotic noch mal einen deutlichen Unterschied macht. Keine Ahnung was die polnische Firma da noch reinpackt, aber das haben die echt drauf. Ich kann das Salz nur jedem ans Herz lehen.

  • Vorsicht bei dem probiotic wenn es um einen Beckenneustart geht.
    Ich habe es mal für mein ablegerbecken verwendet und alle Korallen geschrottet. Für den wasserwechsel aber einwandfrei da kann ich aquafisch nur zustimmen.
    Es steht auch auf der Verpackung das Tiere erst nach 14 Tagen des aufsalzen's eingesetzt werden dürfen.


    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk