Triton Core7 Base Elements ab 27KW

  • Na Ja, das ist ein Händler der eventuell zu kurzfristig denkt. Wir haben immer gesagt, wenn ein Händler, zum Beispiel 2 Jahre nicht neues verkauft dann hat er anschließend auch nichts mehr zum verkaufen, weil das altbewährte gibt es nicht mehr. Als ich vor 2 Jahren mit meinem Becken anfing haben alle über wasserwechel und Algen während der einfahrphase diskutiert. Bei Facebook habe ich immer mächtig Kontra bekommen als ich von Triton anfing, heute haben selbst diese Leute es verstanden. So wird es deinem Händler auch mal gehen :-)

  • Wir haben in Bremen 4 Meerwasserläder Mrutzeck, Seepferdchen und Meer, Coral seesystem und noch einen kleinen. Keiner hat Triton im Angebot. Im Umkreis von 200km ist mit Triton nichts hier. Entweder ist der Vertreter ein schlechter Verkäufer oder es stimmt irgendwas anderes nicht.

  • Super Frage Luigi. Grins


    Mein Aquaristikhändler hat mir gesagt als ich mit der Idee mit der Nachfüllstation um die Ecke kam, ersten wird die sicher viel Geld kosten um sie sich in den Laden zu stellen und dann sagte er. ZITAT: Wenn ich nun mit dem Verkauf von Tritonprodukten anfange kann ich in einem viertel Jahr zu machen da ich den Umsatz durch die Zusätze mache. Bei Triton wird ja sonst nichts weiter gebraucht. Ein paar Elements, ein Bischen Kohle und vielleicht etwas Absorber und das wars. Die Kunden werden dann auch nicht mehr regelmäßig neue Korallen benötigen da ja alles wächst.


    Er hat zugegeben, dass er deutlich mehr Umsätze durch die xbeliebigen Zusätze macht die es so alles auf dem Markt gibt. Aus unternehmerischer Sicht sieht das ganze Gebilde etwas anders aus.


    Hallo Denis,
    die Antwort hat Meerwasserfan bereits eine Seite vorher dir gegeben :o)

  • Moin
    Habe zu den Core7 mal ne Frage.
    Ich dosiere zur Zeit 160ml aufgeteilt auf 8 mal.
    wenn ich jetzt nur noch 22ml dosiere müsste ich diese kleine Menge ja
    über den Tag aufteilen um Schwankungen in den Wasserwerten zu vermeiden.
    Ich habe aber nur die Dosierpumpe von ATI der ich so kleine Mengen nicht zutraue.
    Wäre es nach eurer Einschätzung unbedingt erforderlich eine neue DP von Grotech oder GHL
    anzuschaffen? Weil
    Weil

  • Man kann doch auch die Core7 strecken. Ich werde wahrscheinlich zu Beginn ebenfalls die 1 Liter-Gebinde auf 5 Liter strecken. Ist der beste Mittelweg denke ich ...

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • Ein paar Elements, ein Bischen Kohle und vielleicht etwas Absorber und das wars. Die Kunden werden dann auch nicht mehr regelmäßig neue Korallen benötigen da ja alles wächst.


    .... ganz so einfach ist es wohl doch nicht ! :rolleyes:


    siehe u.a. : http://www.triton-reagents.de/produkte/ergaenzungen/


    Jochen

  • Hallo,


    bezüglich der Dosierung der Core7: Ich glaube, dass wir uns das hier viel zu schwer machen. Eigentlich ist es doch nicht wichtig, dass die Dosierpumpe jedes mal exakt 2ml dosiert. Wenn sie dann mal 3ml und mal 1ml über den Tag verteilt dosiert, gleicht sich das ganze doch aus. Es geht ja auch nicht darum eine ganz genaue Menge zu dosieren, sondern den KH stabil zu halten. Auch da ist es nicht wichtig, wenn an einem Tag mal 5ml mehr und am nächsten 5ml weniger dosiert werden. Wenn man graduierte Dosierbehälter verwendet (was ich auch jetzt schon dringend empfehlen kann), sieht man ja auch, wie viel genau dosiert wurde und kann notfalls korrigieren. Das pendelt sich mit der Zeit schon ein. Eine genaue Dosieranlage ist natürlich schöner und sicherer, aber ich glaube sie ist nicht notwendig. Das viel größere Problem bei den "billigen" Dosierpumpen sehe ich in den gehäuften Nutzerberichten zu Fehlfunktionen, bei denen ein Pumpenkopf einen ganzen Behälter ins Becken dosiert hat. Das ist ein Risiko, dem ich mein Becken nicht aussetzen wollen würde.


    bezüglich Triton im Ladengeschäft: Ich habe diese Argumente auch schon öfters gehört und kann sie nicht nachvollziehen. Wir bei onescape glauben, dass alle davon profitieren, wenn die Kunden ein funktionierendes System haben und unterstützen sie deshalb nach bestem Wissen und Gewissen um dieses Ziel zu erreichen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • .... ganz so einfach ist es wohl doch nicht ! :rolleyes:


    siehe u.a. : http://www.triton-reagents.de/produkte/ergaenzungen/


    Jochen


    Doch so einfach ist es. Mein Tritonbecken läuft seit über zwei Jahren. Somit kann ich das aus eigener Erfahrung behaupten. Und wenn du doch Jod brauchen solltest dann kostet das nicht die Welt und hält ewig. Ein Fläschchen Jod hält bei mit über ein Jahr.