Triton Core7 Base Elements ab 27KW

  • Hallo Leute,


    wir haben heute die Info bekommen, dass die neuen Triton Core7 Base Elements ca. ab der 27KW (4.7 - 8.7) Lieferbar sein werden.
    Eine Vorbestellung der Core7 Elemente wird ab dieser Woche schon bei uns möglich sein.


    Preise:
    Für die Triton Methode - Core7 Base Elements (4x1L) 31,50 EUR / Refill Station 25,00 EUR
    Für alle anderen Methoden - Core7 Reef Supplements (4x1L) 31,50 EUR / Refill Station 25,00 EUR


    Jetzt vorbestellen: Link zum Shop

  • Hallo Marco,


    weißt du bereits, wann die 5 Liter Gebinde zur Verfügung stehen und was diese kosten sollen?



    Danke vorab!

    Gruß
    Steffen


    mein Internetauftritt: www.reefing.de (im Aufbau)


    In Betrieb: 140x95x40cm (HYBRID: Pacific Sun Hyperion)
    Im Aufbau: 100x90x30cm (DIY-LED)
    Im Aufbau: 70x90x30cm (DIY-LED, später HQI)
    In Wartestellung: 200x90x30cm (T5)

  • HI,


    da kannst du mal sehen was wir alles für unsere Kunden machen ;o)


    Wichtig ist nur das der Kunde bei uns die Triton Core7 Elemente auch zum Nachfühlen bekommt und das zu einen sehr guten Preis von 25 EUR je Liter (4x1Liter)
    Die Nachfrage ist jetzt schon sehr groß, darum wird die Reefillstation nicht lang auf sich warten lassen. Wie wir es bei uns im einzelnen umsetzen werden wir
    noch zusammen mit Triton besprechen.

  • Gut wäre ein Konzept,das ein Kunde von weiter weg Flaschen schicken könnte und diese befüllt zurück zu bekommen.
    Dann machen wir wirklich etwas für die Umwelt.Hier im Raum Hannover/Braunschweig ist es echt mau mit MeerwasserLäden.

  • Hallo Micha,


    das Problem ist nur, wie bekommen wir die Falschen von dir zu uns in den Laden. Vor Ort ist es günstiger da der Kunde direkt vorbei kommen kann und sich die Flaschen selber abfühlen wird. Klar würde so ein System wie du es vorschlägst auch gut sein, nur die Umsetzung ist ein wenig schwieriger.


    Ich glaub nicht das du jedes mal 4,90 EUR extra nur für dein Porto bezahlen wirst.

  • Hallo,


    ich glaube außerdem nicht, dass das besser für die Umwelt wäre, da der erhöhte Transportbedarf sicherlich schlechter für die Umwelt ist, als die (vollständig recyclebaren) Behälter. Dazu kommt dann ja auch noch das benötigte Verpackungsmaterial für den Versand. Da ist es besser einfach die Core7 Elemente in größeren Gebinden zu kaufen und so an der Verpackung zu sparen. Die 5L Flaschen sollen ja später auch noch folgen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Das Porto ist das Problem.Triton sagt aber sie möchten auch an die Umwelt denken.Evtl gibt es für externen Versand ja ein Bonus in einer Form Rabatt für etwas v Triton wenn man die alten Flaschen schickt.die Portokosten zu mir hätte ich eh,egal was ich bestelle.und dhl etc fahren auch ohne meine Bestellungen:-(
    ebenso ist es bei Flugzeugen oder Kreuzfahrtschiffen.
    da habe ich keinen Einfluss drauf.
    das ist eben die Globalisierung.
    ich könnte nur beiden Flaschen aktiv werden.
    War auch nur ne spontane Sache, da ich das erfüll System gut finde.
    leider Ortsgebunden und für eine Bereiche
    nicht so nutzbar und damit Benachteiligung einiger Nutzer.
    das finde ich schade.
    sonst nichts.

  • Hallo,


    ich glaube außerdem nicht, dass das besser für die Umwelt wäre, da der erhöhte Transportbedarf sicherlich schlechter für die Umwelt ist, als die (vollständig recyclebaren) Behälter. Dazu kommt dann ja auch noch das benötigte Verpackungsmaterial für den Versand. Da ist es besser einfach die Core7 Elemente in größeren Gebinden zu kaufen und so an der Verpackung zu sparen. Die 5L Flaschen sollen ja später auch noch folgen.


    :thumbup:


    Jochen

  • Schöne Diskussion. Der Sinn bei der Nachfüllstation ist, die Leute wieder in die Shops zu ziehen und nicht wie bisher online zu bestellen. Das ist ja wieder eine Onlinebestellung.
    Der Sinn dahinter ist, die Meerwasserläden zu unterstützen und nicht den schon sehr gut laufenden Onlinehandel die bisher das Geld machen und die Shops gehen pleite. Meefisko ist schon pleite und bei meinem Aquaristikfachhändler läuft es auch nicht so toll weil jeder nur noch online bestellt weils vermeintlich teilweise günstiger ist. Die Beratung holen sie sich in den Shops und gekauft wird im Internet. Und dann wundert man sich warum die Shops pleite gehen oder keiner in der Nähe existiert.


    Das Problem liegt auf der Hand.

  • Versuch mal zB im Raum Hannover/Braunschweig/Peine/Wolfsburg/Salzgitter/Gifhorn/Goslar/Wilfenbüttel etwas für Meerwasser zu bekommen...und das ist Ballungszentrum Niedersachsen...
    da ist man auf den online Habdel angewiesen...ohne Onlinehandel hätte ich hier nichts stehen

  • Hallo ,


    die Lister der Händler hier obendrüber stimmt nicht mehr, die muss schon ziemlich alt sein. Da ist ein Händler aufgeführt den es schon Jahre nicht mehr gibt.


    Und Micha ich weiß nicht wo genau du wohnst aber von Hannover oder Peine sind es zb zu Mrutzek nur ca. 1-1,5 Stunden fahrt, das lohnt sich schon wenn man mal nen größeren Einkauf macht.
    Ich werde hier in absehbarer zeit aber auch keinen Händler haben der sich die Reefill Station von Triton hinstellt, allerdings habe ich zumindest einen der bei Triton gelistet ist.
    Ich werde mir auch wenn verfügbar dann die größeren Gebinde bestellen, die sollen ja 5 Jahre haltbar sein.

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Super Frage Luigi. Grins


    Mein Aquaristikhändler hat mir gesagt als ich mit der Idee mit der Nachfüllstation um die Ecke kam, ersten wird die sicher viel Geld kosten um sie sich in den Laden zu stellen und dann sagte er. ZITAT: Wenn ich nun mit dem Verkauf von Tritonprodukten anfange kann ich in einem viertel Jahr zu machen da ich den Umsatz durch die Zusätze mache. Bei Triton wird ja sonst nichts weiter gebraucht. Ein paar Elements, ein Bischen Kohle und vielleicht etwas Absorber und das wars. Die Kunden werden dann auch nicht mehr regelmäßig neue Korallen benötigen da ja alles wächst.


    Er hat zugegeben, dass er deutlich mehr Umsätze durch die xbeliebigen Zusätze macht die es so alles auf dem Markt gibt. Aus unternehmerischer Sicht sieht das ganze Gebilde etwas anders aus.