Natürliches Meerwasser

  • Hallo Artur,


    mit natürlichen Meerwasser dein Becken einzufahren ist sehr gut keine Frage und solange an dem Wasser nicht gepantscht wurde. Aber, bevor du dir etwas kaufst das hinterher doch nicht gut ist, nimm das Tropic Marine Pro Reef oder das bald erhältliche Pure 2.0, dann kannst du dir wirklich sicher sein das es gut wird.


    Unsere Anlage im Geschäft haben wir auch dieses mal mit Tropic Marine Pro Reef gestartet und es klappte alles gut.

  • Hi,


    Bartelt ist Triton recommended.
    Wurde mir von Ehsan selbst empfohlen.


    Gruß


    Immo

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Wäre ja auch ein Ding wenn Triton ATI empfiehlt.


    Immer ein bisschen selber denken kann nie schaden und nicht allem blind hinterher rennen.


    Wer sagt denn das Bartelt seine ICP der aktuellen Charge entspricht.


    Grüße

  • Das sehe ich ein wenig anders White Shark... Triton empfiehlt sehr viele Produkte von anderen Firmen, dass machen die aber auch nur wenn die Produkte gut sind.


    Ich glaub nicht das die Firma Bastelt es sich mit Triton verscherzen möchte und ohne Grund lassen die nicht selber Meerwasser anliefern!

  • Hi Hai,


    wenn Du etwas aufmerksam die Szene verfolgt hast, wird Dir nicht entgangen sein, dass Triton anfangs das Wasser für ATI getestet hat.
    Da gab es dann irgendwann Streit, weil Ehsan seine Messergebnisse (also mit seinem Logo) für Chargen verwendet wurden, welche nicht
    getestet waren - auch mit Werten gab es Probleme (mehr führe ich hier mal nicht aus).


    Daraufhin hat sich ATI ja dann eine eigene ICP zugelegt.


    D.h. es ist so wie Marco sagt, das traut sich sicher keiner mehr so schnell.


    Zitat

    Immer ein bisschen selber denken kann nie schaden und nicht allem blind hinterher rennen.


    Glaube nicht, dass Marco oder ich bisher dafür bekannt waren, naiv und blind irgend etwas oder irgend jemanden
    hinterher zu rennen. Vielleicht haben wir das ein- oder andere Insiderwissen, welches uns zu manchen Aussagen
    bewegt.... vielleicht denkst Du mal darüber nach ?


    Gruß


    Immo

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Langsam so böse war das garnicht gemeint.


    Hört sich nur immer ein bisschen komisch an.


    Die Analyse kann jeder selber lesen und sieht doch Klasse aus.
    Da brauch ich kein Insiderwissen das mir jemand sagt wie ich diese zu verstehen habe.
    Hat sich komisch gelesen und war nicht persönlich sondern verallgemeinert zu verstehen.
    Grüße

  • Da brauch ich kein Insiderwissen das mir jemand sagt wie ich diese zu verstehen habe.


    Du liest und verstehst schon, was ich schreibe ?


    Geht hier nicht um Streit o.ä..


    Geht hier darum, dass ich Dir versucht habe, warum wir der Aussage vom Ehsan in diesem Fall eher trauen...


    Vom Verständnis der Analysen war nicht die Rede....

    AquaMedic Cubicus cf seit September 2014
    Giesemann Spectra 250W Performance Brenner
    Coralbox P450
    2 x Rossmont MX9800
    1 x Rossmont Waver
    Vortech Vectra M
    EcoTech Reef Link
    Pacific Sun Sentry ATO
    GHL Doser 2
    1xKnePO Medienfilter
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ja ich verstehe das aber in deinem Post geht die komplette Objektivität verloren.


    Die ist auch erst bei ATI aufgeflogen durch sein selbiges Statement.


    Es gibt immer Unterschiede in den Chargen.
    Ich habe schon Kanister nebeneinander Stehen sehen die alleine schon farblich extrem abwichen.


    Und du solltest wissen eine Empfehlung kann morgen nichts mehr Wert sein.


    Deshalb sollte es eine Chargen bezogene Analyse geben die jeder nachvollziehen kann und keine Aussage von einer Momentaufnahme.


    Grüße

  • @White Shark:Lasse dir die obigen Post Bitte mal durch den Kopf gehen. In Foren darf ja nicht so viel geschrieben werden über Herstellerpraktiken. Mehr sage ich jetzt auch nicht. LG Chris