Auch hier kommt der Berliner mal schauen ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Stefan aus Berlin, erst einmal klasse das ich mich mit Namen registrieren konnte, ist mir noch nie in einem Forum geglückt :thumbup:


    Habe da heute, woanders von dieser Community gelesen ;) Einige kenne ich schon vom lesen und hoffe das ich hier mitspielen darf, auch wenn ich nicht aus NRW bin?


    Finde den Aufbau dieses Forums sehr gut, modern und deutlich zügiger, als die mir bekannten salzigen Foren, sehr schön, freut mich.


    Werde die Tage auch mein Beckenaufbau und LED-Bau hier verewigen, geht ja langsam voran.


    Eine Frage gleich zum Anfang, ist der Süßwasserbereich hier, nur den Scapern vorbehalten? Denn ich habe ja noch ein Südwasserbecken hier zu stehen, aber kein Scape.


    Das soll es für den Anfang mal gewesen sein.


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Thomas,


    danke fürs Willkommen ;-)


    Bisschen Bauchschmerzen macht mir das hier ja schon, habe hier schon fleißig gelesen und stelle fest, hier sind ja fast nur Meerwassercracks unterwegs, da traut man sich ja kaum eine Frage zu stellen :whistling:


    Aber meine Baustelle kann ich schon zeigen, da bin ich nicht so unerfahren.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    erstmal herzlich willkommen. Eins vorweg, hier braucht keiner Bauchschmerzen zu haben . Hier darf man natürlich auch Fragen stellen,
    Du darfst uns gerne mit Fragen löchern; kein Problem. Wir helfen gerne -ehrlich
    Gaby .

  • Willkommen Stefan,


    bin auch kein Crack, nur süchtig. Da sind wir schon zu zweit.


    Ich hatte leider kein Gläck mit meinem Namen, da war ein Insider schneller. grrrrrr ;-)


    VG
    Thomas


  • Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht bei eBay ein 1000 l. Aquarium gekauft, wenn ich jetzt das Wasser reinlasse, wie viel Salz kommt da rein =O


    Hallo Luigi,


    den Spaß verstehe ich grad nicht? Oder es ist schon zu spät :sleeping:


    Sonst schöne Grüße zurück in die Domstadt, den Bushido-Laden kann ich gerne mal besuchen und auch Fotos machen wenn es erlaubt ist, aber meinst wirklich das der Laden der bekannteste ist, oder wird?


    LG Stefan

  • zu dem Laden, ich war noch nie Fan von Bushido und ich distanziere mich von seinen Texten, aber der Laden wird meiner Meinung nach wie eine Bombe einschlagen.
    Warum, sein Name natürlich, dann ist der Laden vom Feinsten ausgestattet, er wird bestimmt beste Fachleute für alle Belange haben und dann kann ich mir vorstellen das der Laden mit dem besten bestückt ist was es an Tieren zu kaufen gibt, alles andere würde auch nicht funktionieren. Die nötigen euros sind vorhanden und dann noch was, der Laden ist in Berlin, Touristen, Politiker, Leute aus der Wirtschaft, alles ist dort vertreten und darunter sind bestimmt auch Aquarianer. So ähnlich wie das KDW, jeder will mal hin.

  • Guten Morgen Luigi,


    so wie Du das schreibst, hört sich das toll an, nur leider ist in Berlin manches nicht wirklich nachvollziehbar.
    KDW ist klar, ist ja auch sehenswert und man fühlt sich darin auch manchmal in eine andere Zeit versetzt, ähnlich wie bei Dallmayr in München.


    Aber wenn ich mir die Aquaristik-Landschaft in Berlin anschaue, ist das schon sehr traurig, hier gibt es fast nichts anständiges, dagegen ist NRW ja eine Hochburg ;-)



    LG Stefan

  • Na ich lass mich überraschen ;-) Bin da noch skeptisch, weil wenn da die ganzen Promi/Schickimicki Leute hingehen, kaufen die eh nichts, weil es ja auch Arbeit macht.
    Gehen dann wohl eher zum sehen und gesehen werden hin.


    Werde am Sonntag zu rent-the-aqua-men.de zum Fischshoppen (abgeleitet von Frühschoppen) gehen, der soll ganz gut sein.
    Einmal quer durch Berlin sind auch 70km, hab dann aber immer noch nüscht.

  • Hallo und herzlich willkommen

    Gruß, Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meerwasser Becken 900L 250 x 60 x 60
    Technik Becken 240L 120 x 50 x 40


    Mischbecken 50% LPS 40% SPS 10% Weichkorallen


    Abschäumer: CoralBox D700 DC
    Strömung: 2 x Jebao RW-20
    RFP: Jebao DCT 4000
    Beleuchtung: Hypernova LED 690 Watt

  • Ja ja Stefan,


    der Thomas L ist echt ein ganz Fieser, der schafft mich immer wieder! LOL.


    VG
    Thomas

  • zu dem Laden, ich war noch nie Fan von Bushido und ich distanziere mich von seinen Texten, aber der Laden wird meiner Meinung nach wie eine Bombe einschlagen.
    Warum, sein Name natürlich, dann ist der Laden vom Feinsten ausgestattet, er wird bestimmt beste Fachleute für alle Belange haben und dann kann ich mir vorstellen das der Laden mit dem besten bestückt ist was es an Tieren zu kaufen gibt, alles andere würde auch nicht funktionieren. Die nötigen euros sind vorhanden und dann noch was, der Laden ist in Berlin, Touristen, Politiker, Leute aus der Wirtschaft, alles ist dort vertreten und darunter sind bestimmt auch Aquarianer. So ähnlich wie das KDW, jeder will mal hin.


    Hier kann man mal sehen was die für Anforderungen an Mitarbeiter stellen:


    http://www.korallenriff.de/art…on_marinen_Lebewesen.html