Tropic Marin Pro Reef salz

  • Vielleicht ganz interessant. Wenn Salz vom Transport her stark gerüttelt und geschüttelt wird, Palette, Lkw etc. dann kann es sein, dass die einzelnen Elemente quasi absacken. Das heißt, dass zb. Im letzten Rest des Eimers ein anteilig höherer Ca Wert vorliegt.

  • Hi, ich habe auf euer Anraten mir das Tropic Marin pro reef Salz geholt.
    wie ist denn die Zusammensetzung? Mein jetziges (angeblich das normale Tropic Marin)
    hat unheimlich viel Mg und CA drin. Wenn ich 20 Liter Wasser Wechsel dann ist der CA erst immer bei 500 und der MG wert bei 1400-1500. so kann ich natürlich keine stabilen Werte einhalten. Ist das mit dem pro reef anders? Denn ich brauch dann immer 1-2 Wochen bis CA/MG wieder normal sind und dann wider Dosierung anfangen... Nicht ideal finde ich.

    Hallo ich lasse die Finger weg von Tropic Marin weil da gar nichts stimmt KH 5,7 Mg 900 Ca 370 völliger Mist