Letzte Aktivitäten

  • oli12

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Interessant.
    Und du pflegst damit auch erfolgreich SPS?
    Hast du mal versucht mit CoralPlus zu beginnen und auch in letzter Reihe abzuschließen?
    Du beginnst ja mit BluePlus...bewusst?
    Da du ja keine Hybrid hast, muss ich noch schauen wie ich das…
  • Roman

    Hat das Thema Wassertest von Fauna Marin gestartet.
    Thema
    Hi,
    hat den jemand schon die neuen Wassertest von Fauna Marin im einsatz ?
    Wollte mal wissen wie die handhabung so ist und ob die dem Gilbert-Test ( Reef Analytics ) ähnlich sind ?

    Lg Roman
  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöne Tiere! bin mal gespannt wann du uns deine neuen Tiere zeigst.

    Ich habe heute auch ein paar neue sehr schöne Acroporen eingesetzt.

    @oli, ich hab eine reine t5 mit blau beginnend:

    Blue +
    Coral+
    Blue+ (dimmkanal)
    Coral+
    Coral+
    Blue +…
  • oli12

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Benjo)

    Hey.

    Die Kombi aus CoralPlus und BluePlus wurde doch glaube ich auch über der Showbecken von ATI gefahren.
    Habe da ein Bericht von Oliver Pritzel gelesen.

    Startest du von vorne mit der CoralPlus oder BluePlus?
    Die Röhren dann immer…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Servus Ben,

    über beiden Becken, nur das beim LPS Becken die T5 mit 70 % und die LEDs mit 90 % laufen. Die LEDs sind nur deshalb so hoch weil seit ein paar Tagen vier große Maximas eingezogen sind (eine Tridacna Maxima Ultra hat über 19 cm :love:) und die…
  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Martin ist die Einstellung so über deinem sps oder lps becken ?

    Ich fahre aktuell allerdings rein t5
    4xBlue plus
    4xcoral plus
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    ich hab meine Röhren so angeordnet, Blau, Purple, Blau, Actinic, Purple, Blau, Actinic, Blau.

    LEDs fahre ich tagsüber Violett, Blau und Royalblau auf 255.

    VG

    Martin
  • oli12

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Danke für die Antwort.

    Also ich fahre gerade von Vorne nach Hinten betrachtet...
    CoralPlus
    BluePlus
    CoralPlus
    Led
    AquaBlue Special
    BluePlus
    CoralPlus

    LED Einstellung...
    Weiß 235
    Blau 215
    Royal Blau 200
    UV 90

    Somit wisst ihr meinen jetzigen…
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli,

    also ich hab über meinen beiden Becken zwar 8 x 54 Watt drüber aber ich hab bei mir zwei Blue Plus, eine Actinic und eine Purple Plus drüber.

    Finde das macht ein schönes Licht, aber auch sehr lange probiert. Die Aqua Blue Special zum…
  • oli12

    Hat das Thema Bestückung (T5) ATI Hybrid... gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen.

    Da ich in diesem Forum immer tolle seriöse und hilfreiche Beiträge aus alles Bereichen lesen konnte, wollte ich mich mal mit meiner Frage an euch wenden.

    Ich betreibe über meinem Becken 2x ATI Hybrid mit je 2x75W LED und 6x39W T5.

    Ich…
  • ArturW33

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Ok...Danke für die Info.
    Puuuhhhh, was soll ich dann nur machen....ist echt schwer zu entscheiden Kalki oder Balling....🙈🙈🙈
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Im Augenblick nutze ich nur Triton, bzw gerade Ati Essentials, die müssen verbraucht werden. (^-^)

    Dass das Skelett besser und stabiler wäre mit Kalki halte ich für ein ziemlich wildes Gerücht. Wie soll das denn funktionieren?!? Die…
  • ArturW33

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Hi Sandy,

    was nutzt du.....beides ??
    Ja das mit dem Kosten will ich mal so nicht immer als erstes im Focus haben...ich will schönes Wachstum, aber nicht cig verschiedene Sachen anwenden.
    Dachte ich kann vom BL weg und nur Kalki nutzen....
    Eine Aussagen…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Je größer das Becken desto mehr ist das Kostenargument am Durchschlagen.
  • ArturW33

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Puhhh!!
    Jetzt bin ich komplett durcheinander......

    Dachte der Kalki ist sooooo gut, dass man das Balling weglässt. Aber jetzt ist die optimale Lösung beides....
    Verstehe schon worauf du hinaus willst, (Verschiebung kh und ca vermeiden) aber bin davon…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Beides!! Der Kalki gibt ein festes Verhältnis von Ca und kH ins Becken, wenn dies nicht genau dem Verbrauch entspricht bekommst Du ein Problem. Deshalb ist es am einfachsten, wenn zusätzlich noch Balling, Triton etc. läuft, um dies mit einer…
  • ArturW33

    Hat eine Antwort im Thema DaStaCo II Xtrema A2 1200L verfasst.
    Beitrag
    Hi Sandy,

    geplant ist ein 160x70x60 becken 130x50x50 TB Versogung mit ZeoVit von Koralzucht. Soll 90/95% SPS geben.
    Ich weiss man kann noch Balling fahren, aber denke wenn ich Geld in die Hand nehme dann einmal und richtig.

    Versorgst du über Kalki…
  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Dosierzeiten Triton Core 7 Elements verfasst.
    Beitrag
    Die Vorteile die Elements ins Algenrefugium zuzugeben überwiegen.
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Dosierzeiten Triton Core 7 Elements verfasst.
    Beitrag
    Da unter anderem konzentrierte Ca-Lösung zugegeben wird ist das schon verständlich.
  • Paladin

    Hat eine Antwort im Thema Dosierzeiten Triton Core 7 Elements verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli,

    wenn ich mich richtig erinnere sollte es nicht in die Klarwasserkammer geleitet werden damit sich der Pumpenimpeller nicht zusetzt weil sich dort dann Ablagerungen bilden.