Letzte Aktivitäten

  • Michael24232

    Hat eine Antwort im Thema Reefer 350 verfasst.
    Beitrag
    Danke.
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Reefer 350 verfasst.
    Beitrag
    Sehr hübsch! Ein schönes kleines Korallenriff. Und vor allem sehr natürliche Farben. :thumbup:
  • Michael24232

    Hat eine Antwort im Thema Reefer 350 verfasst.
    Beitrag
    ö






  • Michael24232

    Hat eine Antwort im Thema Reefer 350 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    anbei ein kleines Update.
  • Bernie60

    Hat eine Antwort im Thema Technikbecken für 120x75x60 verfasst.
    Beitrag
    Na das wird ja !
    Nur den Lüfter würde ich bis Sommer 2019 abmontieren :P

    Gruß
    Bernd
  • Marc

    Hat eine Antwort im Thema Technikbecken für 120x75x60 verfasst.
    Beitrag
    Ciao Ben

    Habe noch ein Bild gefunden, welches den Wachstum ein bisschen zeigt.
    Ja das wäre dann sicher einen Versuch wert, wie du sagst. Im Moment warte ich allerdings noch ab. Musste auch den PO4 und NO3 Wert etwas anpassen.

  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Technikbecken für 120x75x60 verfasst.
    Beitrag
    Ja das läuft doch ganz gut bei dir:thumbup:
    Leider kann ich zum Wuchs jetzt nichts sagen da das letzte Bild ja qwasi noch ein leeres Bildchen war ;)

    Sehr schön, und die paar fitzelchen Cyanos sind ja gar nicht tragisch. Bei Tritonbecken leider sehr häufig…
  • Marc

    Hat eine Antwort im Thema Technikbecken für 120x75x60 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen

    Es hat sich einiges getan seit dem Start im März 2018.

    Hier mal ein kleines Bildchen vom aktuellen Zustand. Ich plage mich noch etwas mit Cyanos rum in letzter Zeit, aber es sollte langsam besser werden.

    Liebe Grüsse
    Marc

  • Jochen

    Thema
    Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen !!

    Onescape NextOne Fifty


    Herstellerangaben:

    Gehäusefarbe: polarweiß

    Leistung max.: / fifty 210 Watt

    Anzahl LED Module: fifty 4

    Bestückung (Meerwasser):

    Kalt Weiß, Grün, Türkis, Blau, Royal Blau, Violett, UV (mix)

  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Planung des neuen Wohnzimmerriffs verfasst.
    Beitrag
    Na, das hört sich doch ganz machbar an!

    Technik von RE ist wirklich nett, nicht nur teuer, sondern auch sehr wertig. ich habe einiges von RE, schrecke aber auch vor einer Dreambox zurück, die würde mich fast 4000 Euro kosten, wenn sie nach meinen…
  • Sascha 84

    Hat eine Antwort im Thema Planung des neuen Wohnzimmerriffs verfasst.
    Beitrag
    Achso,es sollen nur Plegeleichte Tiere gepflegt werden!
    Also Weichkorallen,Gorgonien und Lps....ein paar Fische dürfen natürlich auch nicht fehlen;)
  • Sascha 84

    Hat eine Antwort im Thema Planung des neuen Wohnzimmerriffs verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich merke ich hab ein paar Infos vergessen.... das Becken soll in unser neues Haus(also Eigentum) an eine tragende Außenwand. Technik in den Keller hab ich auch schon überlegt aber werde es wahrscheinlich im Unterschrank belassen.

    Die Technik…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Planung des neuen Wohnzimmerriffs verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sascha,

    das ist schon eine recht große Wanne. Allein die Anfangsinvestition beträgt da schon einige Tausend Euro. Auch der Betrieb später wird noch viel Geld schlucken. Realistisch betrachtet ist das ungefähr eine Investiition im Bereich von…
  • Sascha 84

    Hat das Thema Planung des neuen Wohnzimmerriffs gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Derzeit hänge ich voll in den Planungen für mein neues WoZi Riffs....

    Das was bis jetzt fest steht ist das es die Maße 2000 x 800 x 600 (L x B x H/ Maße in mm ) haben wird,eine LED Beleuchtung bekommt!
    Der Rest steht noch nicht bzw.…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sascha,

    herzlich willkommen hier! Die Eifel ist von Düsseldorf ja nicht so weit entfernt. :)

    Hast Du schon eine ungefähre Vorstellung von Beckengröße und den Tieren, die dort gepflegt werden sollen?
  • Sascha 84

    Hat das Thema Hallo! gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich wollte mich nur kurz vorstellen!
    Ich heiße Sascha,bin 34 Jahre alt und komme aus dem netten Dorf Freisheim in der Eifel ;)

    Derzeit stecke ich in den Planungen meines neuen Beckens,wo ihr mir später garantiert noch helfen müsst!
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema PH-Sonde richtig kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Das müssen ja Dosierpumpen sein, die einen ziemlich hohen Durchsatz haben. Die normalen Dosierpumpen machen nur etwa 2l pro Tag, das reicht nicht. Deshalb sind die Dosierpumpen für Kalkis ziemlich teuer. :(
  • ChrisCross

    Hat eine Antwort im Thema PH-Sonde richtig kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Da haste wohl recht.

    So der Kalki läuft :). wirklich nicht hörbar, herrlich :thumbsup:

    Hast du an dem Jetstream ne Dosierpumpe, bzw kannst eine empfehlen ? Würde ich ich mir eventuell später auch noch leisten.
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema PH-Sonde richtig kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Die Eheim habe ich leider auch nicht als superleise in Erinnerung.

    Anstelle des Beckenwassers würde ich zumindest den Wasserausgang überwachen, welchen pH der hat. Beim Beckenwasser zeigen sich die Änderungen doch deutlich später an.
  • ChrisCross

    Hat eine Antwort im Thema PH-Sonde richtig kalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Bei Jetstream habe ich zumindest in Videos immer wieder zumindest die Pumpengeräusche recht dolle gehört, nen Video ist da natürlich aber kein wirklicher Beweis.

    Hast du ne Idee ob man nen Kalki auch vernünftig ohne PH-Sonde einstellen kann ?
    -> habe…