Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallöchen :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Layla,

    herzlich willkommen hier! Stelle ruhig Deine Fragen, am besten innerhalb eines eigenen Beckenthreads. Einer der größten Unterschiede ist, dass Meerwasser deutlich weniger Fische verträgt als Süßwasserbecken, da die Nährstoffe…
  • Layla

    Hat das Thema Hallöchen :) gestartet.
    Thema
    Hallo :)

    Mein Name ist Layla, ich bin 29 und aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe zwei Terrarien, einmal mit Achatschnecken (Archachatina marginata ovum), einmal mit Strumpfbandnattern (verschiedene Arten Weibchen). Außerdem habe ich 17…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Gute Einstellungen für Maxspect R420R gesucht! verfasst.
    Beitrag
    Dann hat sie schon eine Menge Leistung verloren. Von daher würde ich die Leistung nicht zu niedrig setzen. Auf 70 Prozent würde ich die Kanäle dann schon setzen.


    Wie hoch ist das Becken?
  • Bazetm

    Hat eine Antwort im Thema Gute Einstellungen für Maxspect R420R gesucht! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flipper)

    Ist eine gebrauchte (1 Jahr laufzeit auf Max. 90%)
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Gute Einstellungen für Maxspect R420R gesucht! verfasst.
    Beitrag
    Das kommt auch viel darauf an, wie alt die Lampe ist und wie stark sie gelaufen ist, denn ich vermute, dass die Lampe nicht neu ist.

    Maxpect ist bekannt dafür, dass die LEDs fast bis zum Anschlag bestromt werden und entsprechend schnell verlieren die…
  • Bazetm

    Thema
    Hey,
    Ich besitze 240l mit Pavona, Zoas, Palys, Briareum und Xenien.
    Da ich das Becken allein übernommen habe hatte ich auch eine dementsprechend alte und unbekannte Lampe dabei...

    Jetzt habe ich mich entschieden die Lampe zu wechseln und habe mir dabei…
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg mit viel DIY verfasst.
    Beitrag
    Das geht ja vollkommen klar, danke
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg mit viel DIY verfasst.
    Beitrag
    Pi mal Daumen ungefähr 20 Tage.
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg mit viel DIY verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade beschlossen, dass ich mir jetzt mal ein paar Plexiglasplatten und Acryfix 192 bestell und mir mal zum Test einen Osmosewasser nachfülltank klebe.
    wie lange denkt ihr reicht ein 15 Liter fassendes Gefäß bei einer…
  • Kalle

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg mit viel DIY verfasst.
    Beitrag
    ok danke :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallöchen :) 1

      • Layla
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. Flipper