Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • FindecanoAnarion

    Thema
    Hallo zusammen,



    Ich bewege Länder und brauche ein neues Zuhause für meine Fische und Korallen.


    Eigentlich habe ich das:
    Actually, I have that:
    • 2 clown fish
    • Grass start polyps coral
    • 1 Ricordea (Orange and Green)


    LKGspQYSfX8xY6tT7


    yQLz9KkdPs6EQyQV7


    m4nkQLikvbDZchwG7



    Ich bitte nicht um Geld,…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema 300l Besatz? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt zwei Kriterien dafür, ob ein Fisch in ein Becken passt oder nicht:
    - die Bedingungen, die der Fisch selbst stellt wegen seines Schwimmbedarfs und wie er sich vergesellschaften lässt
    - die biologische Last, die er in das Becken bringt. Dies…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Überlaufschacht erbeten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gnoks,

    es kann ausreichen, aber wenn der Ablauf komplett dicht ist muss dann der Wasserdurchsatz auch komplett durch das kleinere Notfallrohr noch durchgehen. Ist im Allgemeinfall auch durchaus drin, die meisten Abläufe sind extrem…
  • Gnoks

    Hat eine Antwort im Thema 300l Besatz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bazetm,

    am besten du schreibst mal was du gerne einsetzen würdest und dann können wir dir vielleicht sagen ob's zu viel ist oder genau richtig.
    Hier haben viele in etwa 300 l genau wie mein Vorschreiber und ich auch.
  • Gnoks

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Überlaufschacht erbeten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Volker,

    würde nicht reichen wenn du eine Dimension kleiner nimmst für den Notfall ?
    So hab ich zumindest bei meinen.

    Viele Grüße
  • Roman

    Hat eine Antwort im Thema Next One Lüfter ausgefallen... verfasst.
    Beitrag
    so habe es ausprobiert, passt nicht :rolleyes:
    Aber der Lüfter läuft wieder :thumbsup:
    Aber trotzdem werde ich neue lüfter für alle fälle anfordern.
  • Roman

    Hat eine Antwort im Thema Next One Lüfter ausgefallen... verfasst.
    Beitrag
    Hi Sandy,
    die next one wo die lüfter sozusagen in den Bolzen liegen ist eine Mutter um warscheinlich die höhe einzustellen. Wenn ich die Mutter rausnehmen kann, könnte der Lüfter ja mit Glück passen. Werde das mal ausprobieren.
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Next One Lüfter ausgefallen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roman,

    das kann man schon fast böswillig nennen, dann haben die den Lüfter wohl schon durch sein Nachfolgermodell fließend ersetzt. :thumbdown:
    Dann kannst Du nur noch einen ganz anderen Lüfter nehmen und den testen.

    Möglich wäre dieser hier:

  • Roman

    Hat eine Antwort im Thema Next One Lüfter ausgefallen... verfasst.
    Beitrag
    Zur info:
    Die Lüfter von Reichelt sind auch 15mm hoch ;(

    Obwohl rechts steht 12mm, aber lins 15mm bischen verwirrend
  • Volker

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Überlaufschacht erbeten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandy,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Bzgl. Verrohrung werde ich dann wohl jeweils 40mm für den Ablauf und den Notablauf einplanen. Für die RFP dann 32mm. So wäre ich alle mal auf der sicheren Seite.

    Falls ich mich für den Rucksacküberlauf…