Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED Lampe und jede Menge Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Habe lange nichts mehr hören lassen, ich war zwei Wochen wegen einer Grippe außer Gefecht😡.
    So Heute mal angefangen die ersten Dioden zu verlöten, nach dem ich dann doch Löcher gebohrt habe. Da hat Sandy recht gehabt, ist so besser👍.
    Man…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    herzlich willkommen hier. Eine gute Vorbereitung erleichtert den Einstieg tatsächlich um einiges und erspart hoffentlich einige Enttäuschungen und Fehlkäufe.
    Hast Du schon ein paar Vorstellungen bezüglich der Art von Meerwasser-Aquarium,…
  • DonTango

    Hat das Thema Hallo zusammen gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Meerwassergemeinde.
    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Harald bin 36 Jahre alt und habe bislang seit nun 13 Jahren ausschließlich Süßwasserbecken betrieben:). Aufgrund eines Umzuges 2017 musste ich meine Leidenschaft für die…
  • Dennis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    Alles klar ihr beiden danke euch für die Stellungnahme :thumbsup:

    Warte nun auf das neue Angebot.

    Grüße
  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    Ich würde defintiv 12mm nehmen!

    Er soll dir das nochmal mit 12mm anbieten und dir noch bissi entgegen kommen und gut ist.

    Brauchst natürlich für alles was du gerne mit Magnete an die Scheiben befestigst, etwas größere oder stärkere Magnete.

    Kannst…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dennis,

    10mm genügen, wenn das Glas auf vier Seiten gestützt wird. Wenn also oben an der Längsseite ein Steg gesetzt wird. Das ist allerdings die Minimum-Ausstattung und das Silikon darf keine großen Beanspruchungen mehr ausgesetzt sein.

    Bei mir…
  • Dennis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    An Flipper und Benjo,

    habe nun ein Angebot erhalten für das Becken 140 x 75 x 60. Vorgaben waren Opty White und einen Rucksackablauf auf einer der Stirnseiten.

    Der Preis wäre 489Euro was ich für gut empfinde, allerdings meint der Aqua Bauer, dass…
  • Dennis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    Die Pumpen abzudecken ist wirklich nicht blöd... Muss auch feststellen, dass sowohl meine Tunze als auch meine Gyre nach spätestens 2 Wochen merklich an Wirkungsgrad verlieren.
  • Dennis

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    OK super vielen lieben Dank schonmal... Man fühlt sich hier doch gleich aufgenommen :thumbsup:
  • Benjo

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Enzkreis verfasst.
    Beitrag
    Das Argument zum Raumteiler habe ich gar nicht bedacht da kann ich Sandy nur zustimmen. :)

    Ich habe meine Pumpen mittlerweile auch durch die Ablegerdecks abgedeckt und muss nicht mehr ganz so oft reinigen. :thumbsup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DIY LED Lampe und jede Menge Fragen 42

      • Stephan
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,4k
      42
    3. Stephan

    1. Hallo zusammen 1

      • DonTango
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      56
      1
    3. Flipper