Reeftanks - Dein Forum für Meerwasser- und Riffaquaristik

Reeftanks ist deine Community und Forum für Meerwasser. Interessante Themen für Einsteiger und Profies. Stell deine Fragen, oder teile dein Wissen.

Letzte Aktivitäten

  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED Leuchte für 140x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Außer viel Schlagworten haben die aber äußerst wenig Daten! Zu jeder guten Beleuchtung gehört ein Spektrumsdiagramm und korrekte Bezeichnungen der LEDs. Die Cree-LEDs etwa haben teilweise mehrere Generationen von Entwicklungen hinter sich. So sind…
  • Asphaltbeule

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED Leuchte für 140x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    beim stöbern im WWW habe folgende LED Matrix gefunden.
    LED MATRIX 16 DOT

    Ich könnte 12 oder 15 stk von denen einsetzen.
    Die Details der Matrix hört sich für mich erstmal gut an🤔
    Feature, laut Verkäufer, wären:
    • die zwingend notwendige homogene
  • FlowSee

    Hat das Thema Welches Rezept für Aquacalculator gestartet.
    Thema
    Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, welche Rezeptur ich für den Aquacalculator nehmen soll.
    Ich mische selber an Ca, KH, Mg, Salz und die Steong Komponenten. Ich hab aber das Gefühl, dass Aquaforest teilweise nicht rund läuft mit dem…
  • Asphaltbeule

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED Leuchte für 140x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Ah ok,
    bei uns auf der Arbeit haben wir vielleicht noch andere🤔
    Muss mal schauen
  • Flipper

    Beitrag
    Viel Glück! :thumbup:
  • Maximus

    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    ich bekomme am Dienstag Nachmittag 10 halbwüchsige Tiere, die ich für 2-3 Wochen in ein Netzkasten von JBL im Refugium setze. Gefüttert werden die Schnecken mit Glasrosen die zwischen den Algen wachsen... das sind genug und…
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema DIY LED Leuchte für 140x90x60 verfasst.
    Beitrag
    Da spricht eine Menge gegen die Verwendung! Das Stichwort ist "Platz für Lüfter".
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema 140x90x60 cm Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik verfasst.
    Beitrag
    Meine Vorschläge habe ich bereits gemacht...
  • Flipper

    Hat eine Antwort im Thema Korallen bedroht durch Schwamm? verfasst.
    Beitrag
    Nimmt er auch große 5cm Schnecken auf's Korn wie eine Turbo fluctuosa etwa? Oder nur kleinere 1-3cm Schnecken und Einis? Ich habe meinen im 800l-Becken auch nie zu Gesicht bekommen, außer ganz kurz nach dem Einsetzen der Steine, da fegte etwas weg in…
  • Asphaltbeule

    Hat eine Antwort im Thema 140x90x60 cm Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich habe mal eine halbprofessionelle Zeichnung angefertigt.
    Was haltet ihr davon.
    Die Scheibe mit dem Überlauf wollte ich gerne in Schwarzglas ausführen.



    Gruß
    Rolf

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DIY LED Leuchte für 140x90x60 6

      • Asphaltbeule
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      83
      6
    3. Flipper

    1. Welches Rezept für Aquacalculator

      • FlowSee
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
      0
    1. Berghia stephanieae --> Erfahrungen| Austausch| Erlebnisse| Glasrosenpest 8

      • Maximus
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      116
      8
    3. Flipper

    1. 140x90x60 cm Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik 7

      • Asphaltbeule
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      125
      7
    3. Flipper

    1. Korallen bedroht durch Schwamm? 23

      • Alex
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      581
      23
    3. Flipper