Beiträge von Gnoks

    Hallo Bazetm,


    am besten du schreibst mal was du gerne einsetzen würdest und dann können wir dir vielleicht sagen ob's zu viel ist oder genau richtig.

    Hier haben viele in etwa 300 l genau wie mein Vorschreiber und ich auch.

    Super Micha,


    schicke Kontsruktion, sieht echt nach einem Hingucker aus.

    Wie hast du das denn mit der Appsteuerung deine DIY Lampe hinbekommen?


    Viele Grüße

    Am besten du saugst gleichzeitig beim entfernen der Kugelalge das Wasser so nah wie möglich mit ab, denn sollte eine Kugelalge platzen treten dort Sporen aus die besser nicht in dein Becken gelangen sollten.

    Hallo,


    zum "eingelaufen" Wasser scheiden sich die Geister. :saint: Der eine nimmt es, die anderen sagen am besten Frisches. Ich hätte mich eher für das Frische entschieden.;)


    Wie groß ist denn dein Becken und was hast du so an Technik drin?


    Viele Grüße

    Hallo,


    mein Reefer 425 ist endlich angekommen und wurde natürlich gleich aufgebaut^^


    Jetzt habe ich die 3. Generation von Technikbecken, dh. Ich habe Platz für ein Refugium, das sind aber nur 8,3% des Beckenvolumens. Reicht das trotzdem für die Triton Methode? Weil ja eigentlich 10-20% angegeben sind.X/


    Desweiteren habe ich gelesen dass die LaniLED nicht mehr durch Triton vertrieben wird, finde diese aber nirgends zu kaufen.

    Ich bin jetzt sozusagen am überlegen die Philips CoralCare zu nehmen. Das einzige was mich so ein bisschen stört ist dass der Kringeleffekt nicht wir bei anderen LED Beleuchtung aussieht. Kann das wer bestätigen?


    Viele Grüße:)

    Hallo Ben,


    danke DIr!

    Ich wollte in dem Becken 60% SPS halten, der Rest wird zwischen LPS und Weichkorallen schwanken.


    Konnte heute nochmal etwas lesen und mir einiges anschauen und tendieren momentan zu 2x Hydra 52 HD.


    Viele Grüße:)

    Hallo Michael,


    toll realisiert:thumbsup: sieht super aus.

    Hab gelesen das du ein GHL Doser 2 benutzt. Bist du zufrieden damit?


    Viele Grüße Gnoks

    Hallo alle miteinander und erstmal einen schönen 2. Advent:thumbsup:


    Nachdem ich mein Hobby wieder zurück in mein Leben rufen mochte, habe ich mir vorherige Woche ein Reefer XL 425 bestellt.

    Versorgung soll durch die Triton Methode erfolgen.


    Zur geplanten Technik

    Abschäumer: Bubble Magus Curve 7

    Pumpe: Ecotech M1

    Strömung: 2x Tunze Nanostream 6095

    Licht: da fängt es ein wenig an zu hapern^^ man liest soviel... Wollte erst eine Giesemann Futura-s 950 drüber hängen, aber falls ich mich Mal vergrößern möchte, wollte ich nicht eine komplett neue Lampe kaufen. Somit möchte ich einzelne Elemente nehmen.

    Die momentane Beleuchtung wäre dann 2x oder 3x Hydra 26 HD oder 2x Hydra 52 HD?!

    Mit 2 Radion XR30w G4 Pro hatte ich auch schon geliebäugelt aber in den Videos von Michael Reef Teneriffa hängen die Lampen auf 45cm, das ist mir etwas zu extrem hoch.

    Über Hilfe und Eure Gedankengänge wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße Gnoks


    ps. Bilder der Dokumentation von Aufbau über Einrichtung und in Betriebnahme Stelle ich natürlich hier nochmal im Extrathread ein.