Beiträge von Roman

    HI Marco
    bei meinen Dosierungen kann ich nur Stundenversetzt dosieren das heißt das ich in dem zeitraum von 1:00 Uhr bis 23 Uhr Dosiere. Die gesamtmenge momentan beträgt 11,0 ml die dann auf 10 mal dosiert wird also 1,1 ml pro dosierung. Das müsste doch so ok sein denke ich mal :rolleyes:


    Lg Roman

    Hallo
    wie lange dauert es den bis man die Analyse vom Triton Test wieder bekommt ?
    Ich habe am Montag den Test weggeschickt und bis heute noch keine antwort bekommen. Ist das normal das das so lange dauert?


    Lg Roman

    Ok Danke Matthias für die Info
    Gut zu wissen wie es bei Triton läuft, momentan brauche ich die analyse nicht so dringend da es eine neueinrichtung ist. Aber ich werde den Test morgen absenden da denke ich das ich diesen eventuel Mittwoch habe.


    Lg Roman

    Hallo,
    macht es sinn ein Test am Freitag nach Triton zu senden oder eher doch lieber ab Montag ? Ich weiß nicht ob der Test dann über das Wochenende liegen bleibt. Ich denke es wäre besser wenn das Wasser sofort untersucht wird oder ist das egal ?


    Lg Roman

    Hallo Helge,
    ich bereue es nicht das ich mir 45 Kg Lebendgestein bei White Corals geholt habe. Die Steine werden immer Bunter und bis jetzt konnte ich noch kein Plagegeister erkennen. Die 10 Mexikanische Turboschnecken machen auch ihren Job prächtig. Meine Rückwand mit Korallenbruch ist wieder kreideweiß. Kann nur LS empfehlen und die Wasserwerte werden immer besser.
    Werde warscheinlich zum Wochenende den ersten Triton Test durchführen


    Lg Roman

    Hallo
    Habe meine Wassertest`s nun durchgeführt und siehe da es tut sich was, zumindest zeigt mir das Hanna Meßgerät jetzt ein Wert von 16.
    Also 16x3,1:1000=0,0496. KH ein Wert von 6,30 sowie Calzium 395.
    Hoffe das ich alles richtig gemacht habe :rolleyes:


    Lg Roman

    Hallo Matthias,
    was meinst du mit wir haben dich abgehängt ?
    Das Becken läuft schon seit anfang Mai, das Lebendgestein ist seit 1 1/2 Wochen drin. Der NO3 Test ist eine Woche alt. Seit gestern hab ich den Hanna und habe erstmal 3 mal 0 PO4 gemessen.


    Sandy NO2 ist bei 1-2 mg (gemessen am 09.06.2017) kann die Farben nicht so genau zuordnen. Werde die Messungen wiederhohlen, kam aber noch nicht dazu.


    Lg Roman

    Oli Nitrat messe ich mit Kolorimetrischer Test von Tropic Marin. Bin aber damit nicht so zufrieden da die Farbabweichungen meiner meinung nicht so gut mit dem Auge wahrnehbar ist.

    Oli ich habe bei Triton angerufen, den genau geschildert wie meine lage ist und die sagten was ich machen soll !!! Da das mein erstes Meerwasserbecken ist bin ich für jeden Rat dankbar.

    Ok Danke Sandy,
    werde Rowa erstmal entnehmen.
    No3 am 11.06 zwischen 30-50 mg
    Die Algen auf der Scheibe und Steinen wachen werden aber von den 10 Mexikanischen Turboschenecken kurz gehalten.

    Habe bei Triton angerufen und die sagten mir das ich in der einfahrphase Rowaphos nehmen soll 100 ml auf 100 l Waser :whistling:

    Hallo,
    hab mir heute den Hanna HI 736 geholt und drei mal die Messung durchgeführt. 3 x hatte ich 0 im Meßergebnis. Kann es sein das ich auch 0 Phosphat im Becken habe :?:
    Bin momentan in der einfahrphase mit 45 Kg Lebendgestein und filtere seit einer Woche mit 500g Rowaphos.


    Oder hab ich bei der messung was falsch gemacht ?
    Habe eigentlich nach der Bedinnungsanleitung gearbeitet :S Habt Ihr ein Rat ?


    Lg Roman