Beiträge von Alex

    Ich geb mal meinen Senf dazu ;)
    Mein 350er Reefer habe ich auch auf eine 21mm Siebdruckplatte gestellt.
    Ich musste etwas die Unebenheiten meines Dielenbodens ausgleichen und konnte auch das ganze besser in Waage bringen ;)
    Als mein Aquarien Partner das Becken befüllt hat, hat er meine Aufstellung und Ausrichtung gelobt :D
    Becken steht Bombenfest und in Waage :D


    Die Kanten habe ich mit Streifen meines CV-Belages, welcher in dem Raum ausliegt, beklebt


    Also drunter die Platte und jut is


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    Falls noch jemand Interesse hat ich habe etwas nach meiner Vorstellung gefunden
    Ein Set mit einem Teleskopstab und verschiedenen Reinigungspads. Die klinge scheint nix zu sein (werde ich nicht benutzen) aber ich suchte ja auch gerade was zum zwischendurch durchwischen.
    Die Pads machen aber nen guten Eindruck.


    Ob es taugt wird sich zeigen und ich werde berichten ;)

    Hallo Zusammen,


    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Scheiben meines Alblaufschachtes reinigen kann?
    Rückwand und Schacht sind "schön" schwarz, dies würde ich gern so beibehalten nur kann ich schlecht da mit dem Scheibenmagnet ran :)
    Klingenreiniger hab ich schon am Stab gesehen aber sonen Textilschrubber nicht....


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen


    Gruß
    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich steige hier mal mit ein wenn es genhem ist
    Ich starte ja nun mit einem Reefer 350 und habe mir den Link gerade angesehn Marco, (gibst auch für das Reefer 350)
    wird diese Trennwand eingeklebt oder wie sieht das aus?


    Gruß
    Alex

    Hallo Sandy,


    vielen dank für deine Rückmeldung.
    Daytrade: Na gut da muss man dann halt dran bleiben und jeden Tag reinschauen was?! Was für eine Ersparnis ist realistisch?
    Evtl. kann ich ja nochmal mein Angebot verbessern wenn ich denen die Preise von ledgruopbuy unter die Nase reibe?
    Danke für den Hinweis zur Animation... ich habe auch schon diverses gelötet aber mann muss halt beim Controller noch auf ESD achten nech?!


    Gruß
    Alex

    Hallo Sven,


    von mir aus auch ein ganz großes Kompliment an dein neues Becken und deine Beleuchtung ;-)
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mit einer DIY für mein neues Aquarium...


    Un da habe ich gleich mal ein paar Fragen an dich
    - Du hast ja gut 160 LED´s verbaut wie hast du den Preis von ca. 600€ einhalten können?
    -> Daytrade? Wenn ja wie lange hast dich gedulden müssen bis du alle zusammen hattest?
    -> Ich habe mal beim Händler nach einem Rabatt gefragt dabei hätten Sie mir bei ca. 130 LED´s einen Nachlass von 100€ gegeben


    - Zum Thema "Bluetwiled Löten", bekommt man zum Bausatz einen Plan wo welches Bauteil hingehört?


    Gruß
    Alex

    Guten Abend Zusammen,


    ich bin Alex aus dem Vorharz. Ich war als Kind/ Teenie bereits ein Süßwasser-Aquarianer.
    Aber ich möchte nun in die Meeresaquaristik einsteigen.
    Ich starte mit einem Reefer 350, welches auch schon aufgebaut ist und auf die Befüllung wartet...
    Aber beim Thema Beleuchtung bin ich noch nicht Entschlussreif... und werde bestimmt noch bei euch nachbohren ;)
    Bisher steht für mich fest. LED soll es sein und ich möchte gut für SPS gerüstet sein.


    Gruß
    Alex