Beiträge von Alex

    ich denke nicht, guck dir mal die Lichtempfehlung von Jörg Kokott an. Stunden lange Blauphasen wie voreingestellt sind nicht das Gelbe vom Ei.


    Das Spektrum sollte doch eher gleichbleibend über Tag bleiben damit die Korallen sich nicht mehrmals am Tag ungewöhnen müssen

    Moin :) Willommen im Reefer-Club


    Du versorgst nach Triton?! Wie schaut dein Refugium aus, wie hast du das realisiert?


    Gruß

    Alex

    Martin was soll man dazu noch sagen :D solche Bilder gehören verboten 8o


    Du hast einfach eines "Der" Becken die ich so kenne, so sollte es aussehen im Hausriff :thumbup:


    Wann kann ich mal zu live Vorstellung rumkommen?

    Moin Berni da sind ja schon ordentliche Stöcke heran gewachsen und dein Feuerfisch :love:


    Das Problem mit deiner Bartkoralle hab ich in ähnlicher Form bei meiner Caulastrea aus mir unerklärlichen gründen sind dort ca. 50% der Polypen seit Monaten zusammengezogen, expandieren nicht mehr und die Fangtentakel zeigen sich bei denen auch nachts nicht mehr. Demnach kann ich da füttern wie ich will die geschlossenen Polypen nehmen es nicht auf :(

    Traurig traurig...


    Ich bin grundsätzlich jemand der Geduld und Verständnis mitbringt, aber irgendwo ist auch mal Schluss.

    Bin auch Bereit solche Projekte, ja gar start-up´s, zu unterstützen und gewisse Einschränkungen beim Service in Kauf zu nehmen. Aber dieses Kind ist beim Thema next one leider völlig in den Brunnen gefallen, denn du bist ja leide nicht der einzige Fall, auch ich habe schon meine Erfahrungen diesbzgl. machen müssen.


    Wirklich bitter dass man mit Problemen als treuer Kunde allein gelassen bzw. ignoriert wird/ wurde.


    Ich drücke uns die Daumen wie Thor es bereits sagte dass die Lampen mgl. lange halten und für danach muss man sich wohl schon mal nach ner Alternative umsehen :(