Beiträge von Alex

    In Magdeburg befindet sich der Meerwasserhof


    Ein tolles Team, ordentliche und gepflegte Anlage

    Sehr üppiges Sortiment, an Technik und auch Pflegeprodukten, inkl Tests usw

    Ich würde sagen vollsortiment von Korallenzucht, TM, RedSea, Arka/ Mircrobelift, bis vor kurzem Triton aber davon sind se weg, dafür jetzt AF uvm


    Die Betreiben eine annähernd reine SPS Anlage in der ordentliche Ableger nachgezogen werden. Gibt es so hier sonst nirgendwo


    Wirklich vorbildlich der Laden

    jo hätte im netz gute 60 gekostet X/ aber wat willste machen

    Hauptsache die Korallen haben licht;)


    Joa hätte er auch machen können, stimmt, aber sich so zu verpieseln, kann ich bis heute nicht begreifen, aber nun gut. Lassen wir das


    Also es gibt hier in umkreis von 30km 3 Läden, ganz klein, nix großes und auch teilweise mit deutlichem verb. Potenzial. In einem kauf ich Futter, und fast mein ges. Fischbesatz ist von dort das passt da wirklich immer, hat Artemia von der Farm und auch deren Mysis.


    Im Anderen Laden kauf ich mal Schnecken, Wassertests und Analysen

    Im 3. gar nix


    Wenn ich zu nem richtig ordentlichen, gerade was Korallen angeht, möchte dann muss ich ne gute Stunde nach Magdeburg fahren. Das ist hier bzw in zumutbarer Nähe fürs WE wie ich finde die Adresse

    Hey Sandy danke nochmal :thumbup:

    Traurig dass se dich allein hier gelassen haben, der Marco ist ja scheinbar spurlos verschwunden:/


    Dabei wurde ja noch Support von ihm versprochen...


    Naja sch... drauf, meine Lampe läuft zum glück mit dem neuen Netzteil weiter ;)

    Ist n Meanwell 240 geworden und zu meinem Nachteil ein Regelbares... dafür hat mir ein uhriges Elektronik Familien Lädchen dann mal eben 120 Piepen abgeknüpft... aber naja wenigstens hatten die sowas da, ansonsten gibts hier in gut 60km Umkreis sowat nich...

    ich bekomme bei mir in nächster Nähe nur ein 100 W oder ein 240W Meanwell

    Ansonstem gibt es bei mir keinen anderen Laden der sowas führt...

    Conrad in Braunschweig ist leider dicht...


    Kann ich auch ein 240er nehmen?

    hallo, besonders Sandy kann hier hoffentlich helfen?!


    Ein Netzteil einer meiner Beiden Module hat die Grätsche gemacht :cursing:;(

    Es handelt sich um ein Sanpu LPS 150-H1V24


    Welches alternativ Netzteil kann ich statt dessen verwenden???

    Dennn das Sanpu bekomme ich nirgens :(

    Ist die Pest, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Wuchert wie wild, mein Becken ist bald zur Hälfte davon bewachsen X(

    zum Glück "nur" zwischen den Stöcken, überwächst zumindest keine Anderen Korallen, sieht aber trotzdem sch. aus

    Was hast du mit der grünen Seriatropora gemacht? Zerlegt? In Einzelteilen bekommen? 8)

    Hi Artur, natürlich hab ich Fische ;)


    Ja was soll ich sagen... kein Adsorber, kein Refugium.

    Ab und zu mal Bacto Reef Balls

    Scheinbar ist mein Abschäumer gut dimensioniert. Ich lasse den auch recht nass laufen.

    Fische füttere ich so gut es geht recht gezielt -> FroFu wird gründlich gespült, mehrmals.

    Und Korallen als Verbraucher-> kein Fleck mehr frei im Riff 8)

    okey da hast du zugriff auf ein tolles Triton-Netzwerk :) und die Nutzer sind scheinbar auch zufrieden denn meist wird nur viel Berichtet wenn etwas nicht so richtig klappt. Standart Forum Phänomen.


    Das große Becken von dem du berichtest, gehört das einem Lars?


    Gruß

    Alex

    Ich kenne mittlerweile sehr viele Becken die über 3 bis 4 Jahre ohne Wasserwechsel sehr gut stehn.


    Zeovit kann halt schnell mal in die Limitierung gehn aber wenn du genügend Zeit hast und schön Kontrollierst mag das sicher funktionieren. Für mich wärs nix.

    Hi Ben ,


    könntest du "viele" konkretisieren? Nur Interesse halber ;) Ich stolpere in den Foren irgendwie kaum noch über "Triton-Becken"

    Und kennst du diese Becken von Privat?


    Ja das schafft man auch ohne Zeovit schon ganz gut :/ bei mir ist Po4 z.B. ohne Adsorber auf 0,02 gem letzter Analyse und das schon seit Ewigkeiten, da stell ich mir immer wieder die Frage wozu Zeolith?


    Gruß

    Alex