Beiträge von Ramses

    Hi Flipper,


    aber die Menge ist ruck zuck weg!

    Die Pellets füttere ich nur ein bis zweimal die Woche.

    Das Futter von unten nach oben: Mysis, Artemia, Unimix Marin und Krill fein.


    Mein Fischbesatz:

    1-Hawaii Doc
    1-Fuchsgesicht
    1- Pärchen Mandarinfische
    1-Putzerlippfisch
    1-Orangebinden Pinzettfisch
    2-Gelber Pyramiden Falterfisch
    1- Fünfbinden Falterfisch
    1-Papageifisch Quoyi
    1- Maiden Schläfergrundel
    5-Squamipinnis


    Gruß, Matthias


    Hi,


    danke für eure Hilfe!


    Flipper : Ich müsste mit einem Algenreaktor arbeiten, da ich kein Algenrefugium habe!


    Ben : Ich füttere Frostfutter von Fumi-Tech und ab und zu Marine Pellets von Ocean Nutrition.

    Das ist eine Tagesportion!

    Die Futterstücke sind ca. 3,5x3,5cm.


    Gruß, Matthias

    Hi Flipper,


    ja, ich beriete das Nachfüllwasser mit einer Osmoseanlage und Mischbettharzfilter (MB400) auf.

    Und laut Ati-Analyse ist das Osmosewasser i.O. (Nitrat 0).

    Phosphat ist laut Analyse bei 0,18, wenn ich noch mehr Phosphat bräuchte könnte ich noch den Phosphatabsorber entfernen!

    Ich habe einen recht hohen Fischbesatz, ich denke dass daher der hohe Nitratwert kommt.


    Gruß. Matthias

    Hi zusammen,


    habe heute meine ATI-Analyse bekommen, bis auf Nitrat (69mg/l) alles in Ordnung.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ein Algenreaktor was gegen den hohen Nitratwert bringt!?

    Hier mal ein paar Eckdaten zu meinem Aquarium und Technickbecken:

    -Hauptbecken 140x70x60cm (ca.600l)

    Im Technikbecken sind im Moment folgende Komponeten verbaut:

    -Vliesfilter

    -Abschäumer ATI Power Cone 200IS

    -Bio-Pellet Filter

    -Fließbettfilter (Phosphatabsorber)


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Algenreaktor gesammelt, oder sogar in Betrieb?


    Gruß, Matthias

    Hi Stephan,


    ich kaufe meine Fische immer bei Aquaristik Corner in Frankenthal (Pfalz) oder bei ReefView in Rauenberg.


    Aquaristik Corner hat immer eine sehr große Auswahl an Fischen zu fairen Preisen da.

    ReefView hat eher eine kleine Auswahl an Fischen, dafür viele Korallen zum fairen Preis!


    Gruß, Matthias

    Hi,


    @ Bernd, mit Nährstoffen habe ich keine Probleme. Im gegenteil, ich dosiere zur Zeit sogar noch Stickstoff!

    Eigentlich war ja mein Fischbesatz abgeschlossen. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist , die Dinger loszuwerden und mein Nitratwert lässt es ja auch zu,

    wird demnächst einer einziehen.


    @ Britta, das hört sich doch gut an:thumbup:.Ich hoffe mein Exemplar geht auch mal an die Seeastern:)


    Gruß, Matthias

    Hi,


    im Moment pflege ich in meinem Becken:


    - die drei oben genannten Falterfische

    - Sechsstreifenlippfisch

    - Putzerlippfisch

    -Blaupunktjunker

    -Fuchsgesicht

    -Pärchen Mandarin Fisch

    - Zwei Zwergkaiser

    -Hawaii Doktor

    -6 Squamipinnis


    Das Hauptbecken hat 600L.


    Kann man die Seeastern auch absaugen?


    Gruß, Matthias

    Hi.


    danke für eure Hilfe!

    Ja sieht leider so aus wie auf deinem Bild Sandy :cursing:


    Gibt es nur die zwei Möglchkeiten die Dinger los zu werden. Neustart oder den Fisch (Parachaeotodon occellatus) einzusetzen?


    Ich habe im Moment schon ein Pärchen Hemitaurichthys polylepis (Gelber Pyramiden-Falterfisch) und einen

    Chelmon rostratus im Becken.

    Könnte man da noch einen Parachaeotodon occellatus dazu setzen?



    Gruß, Matthias


    Was wird eigentlich alles benötigt wenn man einen Kalkreaktor betreiben möchte?


    - PH-Controller

    - Druckminderer

    - CO2 Flasche

    - Magnetventil

    - IKS Dosierpumpe


    Braucht man die oben genannten Sachen alle, oder habe ich sogar noch was vergessen:/


    Gruß, Matthias