Red Sea NO3:PO4-x Erfahrungen

  • Hallo
    Habe nachdem ich permanent mit den Wasserwerten kämpfe mal zu diesem Produkt beraten lassen.Hört sich ganz gut an und viele sagen auch nur gutes drüber!Meine Frage ist ob hier schon wer Erfahrungen damit gemacht hat?Muss die Dosierung zwingend im dunkeln stattfinden?Kann dort in der Anleitung nix drüber finden?Und klappt das ausschliesslich mit den Red Sea Nitrat und Po4 Tests?Alktuell nutze in das Hanna Ei für Po4 und Salifert für Nitrat!


    Und kann man das dauerhaft einsetzen?Ich weiß ist keine Lösung für die Ursachen,aber eine Lösung fürs Problem der erhöhten Werte!


    MFG

  • Hi, wieso möchtest du denn die Test ändern?
    ich habe auch so meine Problemchen mit dem Hannah Ei gehabt. Mittlerweile habe ich es aber im Griff. Nitrat Salifert ist oft ein Ratespiel. Aber wenn du nen richtig guten Nitrat Test haben willst, nimm den von Rowa.

  • Wie misst du denn mit dem Salifert? Je nachdem wie du guckst Must du den Wert durch 10 teilen. Ist das bekannt? Kann mir fast nen 50er wert nicht vorstellen. Was hast du denn für ein Becken? Wie schaust mit Nitrit aus?
    ich muss auch immer gucken beim Salifert weg des Farbumschlags. Ob von oben oder seitlich deutlicher zu erkennen ist. Ich muss nachher eh wieder Tests machen. Evtl kann ich dir dann nochmal näher etwas sagen.

  • Wollte nunmal kurz Bescheid geben.Habe nun 3 Wochen die empfohlene Dosis von 18ml pro Tag reingegbene und meinen PO4 Absorber abgestellt wie empfohlen.Aber leider stellt sich keine Verbesserung ein.Im Gegenteil.Der PO4 ist von 0,07 auf 0,22 angestiegen und NO3 bleibt wie festgenagelt auf 5 stehen.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?Also Nitrat test habe ich,schalgt mich bitte nicht,4 Stück ausprobiert alle fast identisches Ergebnis (Red Sea,Dupla marin,Salifert,JBL).