Pericelis sp. - Leoparden-Strudelwurm

  • Hallo


    Ich habe am Wochenende diesen Strudelwurm gesehen und wuste noch nicht was das ist sonst hätte ich ihn gleich gekillt.
    Er hat meine Tridacna auf den Gewissen. Wie bekomme ich das Mistding raus? Bei 400Liter und 35kg Lebendgestein sagt bitte nicht warten und beobachten.


    Gruß Denis

  • Hi Dennis,


    wenn du den gesehen hast und der is jetzt in die Steine, dann wird es schwer den rauszubekommen. Du kannst in den nächsten Tagen mal schauen wenn das Licht aus ist, ob du den noch sehen kannst. Ansonsten...... ein guten Lippfisch einsetzen, die fressen bei mir immer alles von den Korallen weg an ungewünschten Gästen.

  • Tja was soll dir anderes über bleiben als zu beobachten?
    Ich würde die nächsten Tage, wenn das Licht aus ist mit einer Taschenlampe das Aquarium absuchen... bis du ihn gefunden hast...


    Ich denk mal, wenn er deine Tridacna auf dem Gewissen hat, wird er schon zu groß sein, als das ein Lippi noch drangeht.


    Vielleicht noch ne Idee... Stell ein Gefäß mit Muschelfleisch ins Becken, evtl. kannst du ihn damit anlocken, nur könntest du auch so, andere Gesellen in deinem Aquarium auf den Geschmack von Muschel bringen, ich wurde es aber probieren.