Ralf baut mir nen neues Spielzeug :)

  • Hey


    Da steht es endlich, mein neues Aquarium :)




    Und hier zusammen mit dem wichtigsten Mann des Tages :)


    Das TB ist natürlich auch an seinem Platz gelandet



    Ralf hat auf jeden Fall einen tollen Job gemacht! Wie auch bei meinem ersten Becken bin ich rundum zufrieden!


    Und nicht nur das Becken, sonder auch der Kontakt mit Ihm ist ein echtes Erlebnis :D


    Die Silikonnähte auf der Kopfseite sind übrigens mit Glasstreifen abgedeckt, davon bekomm ich aber leider keion Foto hin.


    Das hat Ralf übrigens einfach mal so gemacht, obwohl es nicht Bestandteil des Angebots war! :thumbsup:


    So ich setz mich jetzt wieder auf mein Sofa und schau mir mein Becken weiter an 8)

  • Hey Christian,


    wie hast du eigentlich dein altes Becken dort wegbekommen ? Hast du es leer gemacht und dann weggeschoben ?



    Gruß Mathias

    Gruß Mathias


    Becken 1,40 x 0,65 x 0,65m Triton Methode
    Bubble Magus Typ BM180CS Cone
    RFP Echotech Marine Vectra L1
    Hypernova LED 6x68W Premium
    Jebao cp40 Wifi
    GHL Doser 2
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM
    KnePo Fließbettfilter double - betrieben mit Tunze Silence 1073.008
    300W Jäger Regelheizer



    Mein neuer Raumteiler 1,40 x 0,65 x 0,65m

  • Schaut gut aus Chris,


    bin schon sehr gespannt.


    Na Ralf, war wohl hektisch die letzten Wochen, oder wo sind die 15kg geblieben? :-)))))))))


    VG
    Thomas


    P.S.: Ich hab ihm auch beim Abnehmen geholfen, mein Becken wurde am Gründonnerstag pünktlich geliefert. Komme nur momentan absolut nicht dazu, mal was zu posten.

  • Hallo Christian,
    da ich ein ähnliches Projekt plane und mich für die Vectra L1 interessiere mal eine Frage hierzu.
    Habe gehört, dass die Anschlüsse an der Pumpe nicht mit unseren hiesigen Rohren kompatibel sind. Wie hast du dieses Problem gelöst?


    Des weiteren würde mich interessieren, wie du die Seitenwände und die Türen an dem AluGestell befestigt hast? vielleicht kannst du auch mal ne Nahaufnahme machen um ein besseres Verständnis zu bekommen.


    Wie hoch ist der Abschäumer und wieviel Platz hast du zwischen diesem und der Oberseite des Technikbeckens um vernünftig arbeiten zu können?


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo Christian,
    hast du das Alugestell auch bei Ralf Lerbs bestellt?


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hallo Bernd,


    Christian ist heute Abend sehr mit dem Becken geschäftig, darum Antworte ich mal kurz. Christian wird sich mit Sicherheit auch noch melden.


    Für die Vectra gibt es mittlerweile ein Anschluss-Kit, so passen unsere Rohe auch an die Pumpe.


    Das Alugestellt hat sich Christian auch Bosch-Profilen gebaut, die bekommst du bereits fertig zugeschnitten und musst nur noch alles verschrauben.


    Zum Rest wird dir Christian sicher noch was schreiben morgen.

  • Danke erst mal für deine Antwort Marco


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hi Bernd,



    Zitat

    da ich ein ähnliches Projekt plane und mich für die Vectra L1 interessiere mal eine Frage hierzu.
    Habe gehört, dass die Anschlüsse an der Pumpe nicht mit unseren hiesigen Rohren kompatibel sind. Wie hast du dieses Problem gelöst?


    Ich hab Tankverschraubungen genommen, wenn ich es richtig in Erinnerung hab eine 40er und eine 32er, das passt wunderbar :)


    Zitat

    Des weiteren würde mich interessieren, wie du die Seitenwände und die Türen an dem AluGestell befestigt hast? vielleicht kannst du auch mal ne Nahaufnahme machen um ein besseres Verständnis zu bekommen.


    Die Wände: Ich hab einfach löcher durch das Gestell gebohrt und dann von innen verschraubt.
    Für die Türen hab ich einen Holzbalken an eine Strebe befestigt(auch verschraubt) und daran dann die Schaniere befestigt.


    Zitat

    Wie hoch ist der Abschäumer und wieviel Platz hast du zwischen diesem und der Oberseite des Technikbeckens um vernünftig arbeiten zu können?


    Höhe müsste ich nachher nochmal messen, habs grad net im Kopf
    Und den Rest der Frage versteh ich net so ganz, der Abschäumer is höher als mein TB ;)

  • Ich glaube die letzte Frage sollte heißen: "wieviel Platz ist über dem Abschäumer bis zur Oberseite des Unterschrankes." Interessant ist vor allem auch wie groß der Abstand zwischen Oberkante Technikbecken und Oberseite Unterschrank ist und ob man dort den Abschäumer bequem herausbekommt oder sich quält, wenn man im Technikbecken arbeiten möchte.

  • Danke Sandy, genauso hab ich es gemeint ! :thumbsup:


    Danke Christian, aber ich hab noch weitere Fragen,
    Welche Stärke haben deine Profile , hast du Schrauben u. Nutensteine zur Verbindung genommen (Oder wären Winkel besser).
    Wo hast du dir die Profile besorgt?


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16

  • Hi


    das sind die Profile die ich genommen hab:
    http://www.motedis.com/shop/Nu…0x40L-I-Typ-Nut-8::9.html


    das sind die Verbinder die ich für das Gestell benutzt hab:
    http://www.motedis.com/shop/Nu…der-I-Typ-Nut-8::727.html


    und hiermit hab ich die Decke abgehangen,die Platte fürs TB und die innenliegenden Rückwände befestigt:
    http://www.motedis.com/shop/Nu…ock-I-Typ-Nut-8::376.html


    Schrauben hab ich alle aus v4a im inet bestellt.

  • Hallo Christian,
    das sieht doch schon mal gut aus, damit kann ich entsprechend planen.
    Hast du für die Rückwand bestimmte Platten verwendet? Siebdruck Wasserfest oder so?


    Gruß Bernd

    200x70x60 - TB 130x55x45 , LED 2x NextOne eighty
    RFP RD3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD/Reeflink, Nyos Quantum 160
    Knepo Medienfilter, Kamoer X4 Dosierpumpe, Aqua Light ST-O2 Nachfüllanlage
    Triton-Methode------Beckenstart: 24.11.16