Porzellankrebs & Crassa-Anemone

  • Hi!


    Ich habe heute eine Crassa bekommen und würde auch gerne einen Porzellankrebs (Neopetrolisthes maculatus) damit zusammen halten.
    Klar, jetzt muss die Anemone erstmal ihren Platz finden und annehmen.


    Doch wann kann ich wohl nen Krebs dazusetzen?
    Nähern sic die Krebse von allein an?
    Weil bis jetzt versucht die Anemone alles festzuhalten, was in die Reichweite gerät, nur bei den Turbos hat sich noch keine Chance diese aufzuhalten.
    Nicht das die sich den Krebs dann einverleibt.? ;)

  • Die Gefahr ist bei einer Anemone immer gegeben, dass sie ihren Gast auf die Speisekarte setzt. Normalerweise jedoch ist der Krebs durch seinen Panzer dagegen geschützt, ich würde deshalb es dem Krebs überlassen, ob und wie er in die Anemone zieht. Setze ihn nach der Anpassung in Sichtweite der Anemone, dann wird er das selbst schon regeln.


    Achte lieber darauf, dass die Crassa sich nicht wie Unkraut vermehrt. Ich hätte nämlich noch ein paar Dutzend davon zu entsorgen.