Die blaue Lagune vom Prinzen

  • Hallo Gemeinde ich wollte euch einen Einblick geben in mein neues Projekt. Nach einiger Zeit hatte ich einfach wieder Lust auf ein neues becken. Die Entscheidung ist mir zwar nicht leicht gefallen da ich in der Vergangenheit leider viele Rückschläge und viel Geld verpulvert habe aber wir lernen ja alle aus unseren Fehlern und so dauerte es nicht lang und die Entscheidung war gefallen. Nach meinem Umzug in meine erste richtige Bude musste nur noch der richtige Platz gefunden werden. Als der gefunden war musste ich nur noch meine Freundin davon überzeugen das ein becken doch eine ganz tolle Sache ist. Einige Tage später konnte ich dann freudig meine Bestellung aufgeben und mein Becken bestellen. Da ich mir aber geschworen hatte das es jetzt ein Becken werden sollte ohne Kompromisse so das ich mich hinterher wieder ärgern muss. Um es kurz zu machen wurde es ein kleines aber feines Becken mit dem maßen 50x50x50 mit einer Besonderheit das der Schacht vom Ablauf nicht im Becken sonder außen ist. Was natürlich den Vorteil hat das man aus dem kleinen Volumen viel rausholen kann. Einige Wochen später bekam ich dann die Nachricht das mein Becken fertig ist zur Abholung im onescape Room wäre. Das ganze sah dann so aus :


    Also schnell los und das gute Stück abholen. Zuhause angekommen erstmal provisorisch aufgestellt und mal sehen wie es denn so wirkt.


    Der Katze gefiel es schonmal und ich fand es auch ganz cool . Also konnte es dann weiter gehen mit der Planung des Schrankes. Die sollte aus 30x30 mm Aluprofilen gebaut werden. Die Bestellung war schnell gemacht und es konnte schon nach 1 Woche weiter gehen.Das Gestell wurde mit MDF Platten verkleidet und dann mit der Grundierung angestrichen. Da es zur der Zeit schlechtes Wetter war entschied ich mich kurzerhand die Küche in meine Werkstatt umzubauen.Kann euch sagen das war keine gute Idee.Wenn ihr mal eine Frau richtig ausrasten sehen wollt dann macht genau das.
    Grundierung war jetzt drauf und somit muss dann erstmal gewartet werden. Zum Glück besserte sich aber das Wetter und ich wurde auf den Balkon verwiesen. Nun war noch die Frage offen welche Farbe der Schrank bekommen sollte. Wie ihr euch bestimmt erinnern könnt sollte es was besonderes werden. Bilder sagen mehr als Worte.


    Die erste Schicht war drauf und nun heiß es mal wieder warten . Nachdem dann alles trocken war konnte ich alles Spachteln.


    Der Schrank war dann soweit fertig das ich ihn auf seinen Platz stellen konnte wo er hin sollte. Das war geschafft und ich konnte mich dann an den Aufbau der Steine machen. Unzählige versuche und eine halbe Nacht später sah das ganze dann so aus.



    Am nächsten Morgen hatte ich dann Zeit mich um die Türen zu kümmern.Alles einstellen dann Grundieren und Lackieren.



    Das war's bis jetzt das der Schrank doch ein bisschen teurer geworden ist als gedacht ( 250€ ) wird jetzt eine kleine pause folgen bis das Geld für Lampe und der Rest der Technik da ist. Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinug da lassen würdet auch auf Bezug der Farbe die ich doch schon sehr geil finde. die hat nicht jeder und ist auch fast die onescape farbe.
    in dem sinne euer Prinz

  • Hallo Leute es geht so langsam weiter. Am Mittwoch ist mein Technikbecken angekommen. Also gleich los zum Marco. Nach kurzer Betrachtung zuhause musste das gute Stück natürlich gleich eingebaut werden. Die Kabel ect sind erstmal nur so reingelegt um zu schauen ob alles passt. Und wie sollte es auch sein es passt natürlich der Abschäumer nicht rein .
    Heute kommen dann die Rohre und dann heißt es Wasser machen ! Im nächsten Monat wird dann gestartet zwar erstmal mit 4x25 Watt t5 aber besser als keine Lampe.
    In dem Sinne bis zum nächsten Update .

  • Hallo Leute es geht so langsam weiter. Am Mittwoch ist mein Technikbecken angekommen. Also gleich los zum Marco. Nach kurzer Betrachtung zuhause musste das gute Stück natürlich gleich eingebaut werden. Die Kabel ect sind erstmal nur so reingelegt um zu schauen ob alles passt. Und wie sollte es auch sein es passt natürlich der Abschäumer nicht rein .


    Lukas,


    warum hast Du so ein kleines TB gewählt ! ?(


    Du hast doch Platz genug im Schrank ! Auch im Hinblick auf ein späteres größeres AQ :D


    Jochen

  • Hallo Jochen der Grund ist folgender:
    Es kommen ja noch mehr Sachen in den Schrank unten rein. Wie die triton Kanister mit 10 Liter jeweils dann die Dosieranlage und die ganzen Test Sachen. Also das wird schon noch eine enge Geschichte

  • So ihr lieben es ist soweit. Letze Woche habe ich das Wasser ins Becken gelassen und das Salz ins Wasser gemacht. Als das alles fertig war habe ich mich mal wieder an den Unterschrank gemacht. Wo noch die Dosieranlage auf mich gewartet hat. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.
    Bleibt geschmeidig

  • So ihr lieben es ist soweit. Letze Woche habe ich das Wasser ins Becken gelassen und das Salz ins Wasser gemacht. Als das alles fertig war habe ich mich mal wieder an den Unterschrank gemacht. Wo noch die Dosieranlage auf mich gewartet hat. Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.


    Super ! :thumbsup:


    Wird schon werden ! :thumbup:


    Jochen