Reefer 250 - Es ist soweit

  • Hallo Salzige Gemeinde


    Auch bei mir ist es nun endlich soweit und ich möchte euch an meinem Projekt "Reefer 250" Teil haben lassen.


    Nachdem ich gestern den ganzen Tag beschäftigt war das Wasser mit meiner Osmoseanlage zu machen konnte heute das Reefer endlich geflutet werden. Den Riffaufbau hatte ich vorsorglich schon letzes WE mit meiner Frau zusammen gestaltet. Jetzt wird sich sicher der ein oder ander denken "Moment mal" ...... "Riffaufbau lettes WE und jetzt erst Wasser???" Ja, denn ich habe mich bewusst dazu entschlossen das Reefer mit CaribSea South Seas Base Rock von "Onescape" :thumbsup: zu starten. Inspiriert von Marco Pardun von hier und dessen Bilder hatte ich mir gedacht das ganze mal etwas schonender für die Umwelt zu machen.


    Technische Tetails:
    Red Sea Reefer 250 (schwarz)
    Bubble Magus Curve 5
    LEDZEAL MALIBU S150 (bis jetzt macht die Lampe schon mal einen guten Eindruck)
    Jebao RW8 Strömungspumpe
    Jebao DCT-4000 ECO mit Controller Rückförderpumpe
    ATI Fiji Sand (ca. 9kg Körnung 1-2mm)
    CaribSea South Seas Base Rock (ca.17kg)
    300 Watt Heizstab
    Aqua medic multi reactor S
    Geplant: Ich habe vor das ganze dann später mit den ATI Essentials und einer Dosierpumpe zu betreiben.



    P.S. Der Kabelsalat soll so natürlich nicht bleiben. Da möchte ich mir noch das passene Kästchen basteln.


    Nicht wundern das die Farbei der LED so Blau-Lila rüber kommt. Aber die Bilder wurden in der früh aufgenommen und so stark kommt das in wirklichkeit nicht rüber. Aber die Kammera kanns anscheinend nicht besser.


    Jetzt heisst es eh erst mal warten, warten, warten .... Aber ich versuche euch auf den laufenden zu halten.



    Gruss
    Michael