ATI Essentials Becken Neustart

  • Hey Leute will in ein par Tagen mein neues Becken Starten 45x45x45 cm 92L .
    Zum Start will ich es komplett mit Natürlichem Meerwasser von ATI mit ATI Fiji White Sand und 8-10 Kg LS von Whitecorals befüllen .
    Dann möchte ich ab dem ersten Tag ATI Essentials Dosieren am Anfang mit 5ml /100l ( Hab das 3 x 500ml set auf 3 x 10l Gemischt ).
    Jetzt die Frage :P
    - passt die Start Dosierung ( Natürlich nur wenn der dKH 7-7,5 ist wenn nicht werde ich ihn mit Kaiser Natron anheben , 3g auf 100Ltr. erhöhen um 1° dKH )
    - ich dosiere per Hand mit der Spritze reicht es wenn ich zb. 10 ml Essentials von denn 3 Essentials am Abend 5ml und am Morgen Dosiere oder noch öfters aufsplitte
    - kann ich gleich am Ersten Tag wenn alle Werte ganz in Ordnung sind das Becken mit Einsiedler und Schnecken besetzen
    - sollte ich am Anfang mit Starter Bakterien arbeiten oder reicht es wenn ich nur Ati Essentials und das Natürlichen Meerwasser benutze.


    Danke schon mal :thumbsup:


    ach ja Technik ist alles im Haupt Becken hab kein Technik Becken !!!

  • HI,


    hört sich alle gut an, Steine von WC sind wirklich gut. Schreib in der Bestellung dabei, dass die Steine für ein kleines Becken sind, dann bekommst nicht ganz so große Steine und kannst ein besseren Aufbau machen.


    Bezüglich der Dosierung, reicht es auch einmal am Tag, du kannst es gern auch auf zweimal aufteilen.
    Mit den Schnecken und Einsiedler würde ich 4-5 Tage warten, bis die Algen anfangen zu wachsen. Dann haben die Tiere auch genug Futter.
    Empfehlen zum Start kann ich dir Microbe Lift Special Blend und Nite out.


    Fängst mit Special Blend an und gibst das ins Becken wenn das Licht noch an ist... zweiten Tag dann Nite Out, wenn das Licht Abends aus ist. Nach zwei Wochen kannst du damit aufhören, das reicht dann völlig aus.