next one - Die LED Beleuchtung von onescape

• Ich finde es sollten alle mal ihre Gemüter runter fahren! Das die Lampen teuer sind, ist keine Frage. Aber das jeder wusste, dass er bei einem „Start up“ bestellt, ist für mich eben so klar. Diese können nun mal eben manchmal nicht so gesteuert werden, wie‘s letztendlich geplant war. Erst recht, wenn‘s ein kleines Team ist und da Marco geschrieben hat, dass es definitiv einen Support weiterhin gegen wird und wohl nur IM MOMENT nicht gut erreichbar ist, versteh‘ ich die ganze Aufregung nicht.

Ich hab selber eine ONESCAPE über meinem Becken. Fast so lange, wie ich Meereasser betreibe und ich habe keine Angst, dass ich mir in 2 Wochen gleich eine neue Lampe kaufen muss.

• So ganz deiner Meinung sind sicher die wenigsten. Start Up heißt ja nicht das man davon ausgehen kann das nach solch kurzer Zeit alles eingestampft wird.

Ich hoffe das die Lampen lange halten denn wenn deine den Geist aufgibt wer hilft dir in einem 1 jahr ? Dann schaut deine Meinung ganz anders aus. Was bringt dir die tollste Lampe wenn es irgendwann gar keine Hilfe mehr gibt?

• Aber die Hilfe gibt es ja noch!

Und mal ganz ehrlich, wenn die Lampe in 1-2 Jahren wirklich ihren Geist aufgibt (könnte passieren und ich hab eine der ersten Generation) wird die eh veraltet sein, sodass ich mich nach was neuen umgucke oder aber selber bastel.

Mittlerweile ist die Meerwasseraquaristik so schnelllebig geworden, was Technik angeht.

Aber natürlich ist das nur meine Meinung.

• Du hast schon den Hintergrund derer die verärgert sind gesehen oder?

Die Lampen sind allesamt recht Neu gekauft! unter anderem ist der Sinn bei einer teuren LED Lampe definitv auch die Langlebigkeit! Und da würde Ich auch wirklich sehr sauer sein sollte es sich nur um ein kleines Ersatzteil oder einer Reperatur handeln. Um die sich dann keiner mehr kümmert, vllt sollten wirklich noch ein paar mehr Details geklärt werden. Wie lange denn der Service noch geht. So ist der Info doch nicht genüge getan!

Und das jeder das per email erfragen soll! Meine Meinung dazu hat auch nichts mit Marco zu tun, Ich mag Ihn, aber das finde ich einfach Käse so.

• Hallo Leute,

es hat keiner geschrieben das der Support sofort eingestellt wird, am Montag werde ich mich um die offenen Email kümmern die übers Wochenende eingegangen sind. Eine Anfrage per Email kann doch auch jeder schnell mal schreiben. Gebt mir nur etwas Zeit, da der Umzug ansteht und es nun mal Priorität hat. Ich werde euch weiterhin helfen und wie gesagt, Ersatzteile sind erhältlich. Also bitte nicht in Panik verfallen, ich habe nur zum bauen der Lampe keine Zeit.

Die letzten Wochen sind für mich sehr stressig gewesen, klar da könnt Ihr alle nix für und ich kann euch mehr als verstehen... nur leider auch wenn ich es gern würden, hat der Tag nur 24 Stunden und mehr als Arbeiten geht nicht.

Nur lasst uns das alles bitte Sachlich klären...

• Hi Marco,

Das hört sich natürlich gleich anders an.

Wenn es nur um den Neubau der Lampen geht. Dein Text hat doch sehr nach einer allgemeinen Verabschiedung angehört.

Das eben auch der Support bald ein Ende finden wird. Ohne Zeitangabe denkt man eben in 6 bis 12 Monaten wäre dann alles gegessen.

• Super, warum habe ich dann keine Antwort mehr zu den Platinen erhalten? Sorry, völlig lächerlich!!!

Schade, dass man sich mit solchen Menschen rumärgern muss. Richtig, habe ich kein Verständnis für!

Auf Grund von diesem Komentar wurde Titzians Acount von Marco gesperrt. Soviel zur Kunden Betreung und Gewährleistung.

Ich soll im Namen von Thomas euch Abschiedsgrüße Übermitteln.

Grüße Thor

• Och Männer,

Was er gesagt hat is sicherlich total unangebracht und wirklich respektlos aber hätte es nicht auch eine Verwarnung getan.

Wenn wir Menschen verzweifelt sind weil wohl keine Lösung für sein Anliegen nach so langer Zeit in Aussicht ist, sagt man leider schneller mal was oftmals total unangebracht ist.

Der Ton hier im Forum war doch immer sehr freundschaftlich. Lasst uns das doch bitte beibehalten.

• Vielleicht sollte man manchmal auch etwas Geduld und Entgegenkommen an den Tag legen und nicht gleich gegen alles und jeden wettern.

Meine Meinung bleibt; wer in ein „Start Up“ o.ä. „investiert“, egal wie gut es ist, kann nicht damit rechnen, dass es auch sich wirklich etabliert.

• Vielleicht sollte man manchmal auch etwas Geduld und Entgegenkommen an den Tag legen und nicht gleich gegen alles und jeden wettern.

Meine Meinung bleibt; wer in ein „Start Up“ o.ä. „investiert“, egal wie gut es ist, kann nicht damit rechnen, dass es auch sich wirklich etabliert

Grundsätzlich richtig, aber man darf niemanden seiner Kunden hängen lassen und auf die lange Bank schieben. Ich denke dies wurde nun auch eingesehen und deshalb die Konsequenzen mit dem Schlussstrich gezogen.

Ich kann nur sagen schade - eine gute Lampe, ich hoffe jemand kauft und produziert weiter

Und Marco als Einmannarmee das war sicher ne harte Zeit...

Aber - Marco zeig nochmal, wenigstens zum Abschluss, dass das mit dem versprochenen Support nun keine leeren Versprechungen sind.

* Zensur ist Kacke! Das der Tizian verägert war/ist ist doch verständlich

• Hallo An Alle

Ich kenne den Thomas schon 10 Jahre . Der ist weder respektlos noch verhält er sich unangebracht. Fakt ist ,er hat dich Marco viele Male angeschrieben und nicht einmal eine Antwort erhalten. Wenn man eine Mail schreibt in der man sagt.. JA oder NEIN ... Oder lass mich in Ruhe. Damit kann jeder arbeiten. Aber wenn es so ist das der Kunde nicht mal eine Mail bekommt ,dann ist das meiner Meinung nach Respektlos und unangebracht !

Ich werde mir schnellst möglich eine Lampe bauen und meine ONESCAPE verkaufen. Alles andere scheint mir persönlich zu riskant.

Du darfst mich gerne auch aus dem Forum schmeißen ,das ist ja auch eine Möglichkeit seine Probleme zu lösen.

Grüße Thor

• Hallo Thor:

ich kenne den Thomas nicht persönlich, nur hier aus dem Forum, aber was er geschrieben hat war weder angebracht noch respektvoll. Das war der Grund für das Sperren des Accounts. Wenn persönliche Angriffe stattfinden ist jede mögliche Diskussion gestorben.

Zur Sache sage ich hier nichts, da ich den/die Vorfälle nicht kenne und deshalb nicht darüber urteilen kann. Dass Thomas Grund zum Ärger hatte kann ich mir sogar gut vorstellen, aber es ist der Ton, der die Musik spielt.

Thor, Dein letzter Satz hat wenig mit "offen und ehrlich" zu tun, sondern ist schlicht beleidigend. Möchtest Du wirklich damit sagen, dass wir jeden, der nicht unserer Meinung ist, rauswerfen?

• Hallo Sandy

Thor, Dein letzter Satz hat wenig mit "offen und ehrlich" zu tun, sondern ist schlicht beleidigend. Möchtest Du wirklich damit sagen, dass wir jeden, der nicht unserer Meinung ist, rauswerfen?

Ich verstehe nicht warum du dir jetzt diesen Schuh anziehst. Aber gut, ich bin raus!

Liebe Grüße an alle.

• Warum ich mir diesen Schuh anziehe? Schau einfach mal auf die Zahl der Beiträge von den Top 5 Teilnehmern.

Flipper: 4583

Marco: 2038

Matthias44: 771

-Stefan-: 756

Chris: 741

Fällt Dir etwas auf? Ich bin mit weitem Abstand der häufigste Schreiber hier, und meistens antworte ich auf Fragen von den Usern hier. Ich reisse mir für dieses Forum echt den Arsch auf, deshalb trifft mich so eine Aussage, dass wir den schäbigsten Weg nehmen, einen Querschläger zum Schweigen zu bringen, richtig unter die Gürtellinie.

Da Du auch explizit Deinen Beitrag mit "Hallo an Alle" gerichtet hast, muss ich mich davon angesprochen fühlen. Wie sonst soll ich das verstehen? Im Augenblick fühle ich mich echt mies, nicht nur wegen der Grippe, die mich gerade so richtig in den Klauen hat.

• Hallo Leute,

oh je... wir sollten alle ein Gang zurückschalten. Wir haben fast nie Leute gesperrt in diesen Forum, warum auch. Es gibt aber nun mal Momente da ist es nötig und das Rechte werden wir uns immer vorbehalten. Es gibt grenzen... und jemanden anzugreifen und sich dann dafür zu entschuldigen "ist nicht so gemeint" wird irgendwie zur Mode aktuell. Das kann es aber nicht sein und jeder sollte vorher überlegen was er sagt. Wir zwingen niemanden im Forum bei uns zu schreiben und es ist jeden überlassen. Mit dem Support der Lampe ist in den letzten Wochen nicht alles optimal gelaufen, dass hatte ich bereits schon geschrieben. Mehr als entschuldigen kann ich mich dafür nicht...

Die Support-Emails vom Wochenende habe ich gerade alle beantwortet und alles abgeklärt.