Chrilles Rechteck - Die Planung

  • Hey ho,


    Ein bisschen wurde ja schon in dem anderen Fred geschrieben. Aber da die Entscheidung zwischen Umzug und Neuaufbau gefallen ist, ist es denke ich an der Zeit für einen Planungsfred :D .
    Hier mal ein Vorgeschmack des Standortes. Rechts steht der alte Unterschrank vom 100x70x60 Becken.
    Der Schrank soll da stehen bleiben, und nach links hin mit weiteren Marine Systems Elementen geschlossen werden. So sollte Platz für Aquarienkram und ppsssttt evtl. ein Nano sein.


    Heute ist das Laminat zu Ende verlegt worden, und der Schrank mal probeweise hingeschoben.

  • Guten Morgen ihr Beiden,


    ich hatte beim Vorletzten eine 70er Höhe, das war mir zu hoch. Der kleine Raumteiler war 60 hoch, was nicht schlecht war, aber nicht zur 100cm Länge passte. Ich glaube ich versuche mich mit der 55er Höhe.


    Es ist geplant, das rechts unter die Schräge (vors Dachfenster) mein Schreibtisch kommt. An den Ort, von wo das Foto gemacht wurde, kommt eine Eckcouch. So sollte man entspannt auch aufs Becken schauen können. Was meine Frau noch nicht weiß, der Kaffevollautomat wandert dann wohl auch nach oben lach

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    der Wiederaufbau gestaltet sich zäh wie ein altes Kaugummi... Unfassbar, alleine wenn ich auf die Daten der Postings schaue.


    Es könnte natürlich in Zusammenhang damit stehen, dass wir ein Haus
    gekauft haben und nebenberuflich renovieren... aber sicher bin ich mir
    nicht


    Immer wenn man denkt, jetzt aber, kommt jemand der dir sagt: Schatz, da
    fehlen Fußleisten. Und selbst wenn meine geliebte Regierung nichts
    aufträgt (was in letzer Zeit wirklich häufiger vorkommt!), setzt das
    schlechte Gewissen ein und ich hab trotzdem wieder die Kappsäge, den
    Pinsel, den Schleifer oder oder oder in der Hand. Wer hätte gedacht,
    dass zum Beispiel Rasen gemäht werden muss...


    Genug gejammert!


    Wenn schon langsam dann aber immerhin in kleinen Schritten. Ich habe
    heute den Unterschrank bestellt. ABER, und jetzt kommt mit ein Grund für
    den zeitlichen Verzug, nicht wie geplant für die Stelle im
    Dachgeschoss. Es waren grad mal 2 wärmere Tage und im Dachgeschoss
    hatten wir 34 Grad . Da war mir ziemlich schnell klar: a) gut das du nicht schon früher alles passend gekauft hast, und b) das kannste knicken.


    Also kurz entschlossen mein Leid bei der Regierung geklagt, und nach einem kurzen tröstenden Schulterklopfen wurde mir ein neuer Spielplatz
    zugewiesen. Die Maße bleiben da erfreulicherweise die gleichen.


    Ich sag mal so: weiter gehts