extra Kammern für Durchlauffilter...

  • Hallo,


    ich mache ja gerade wirklich alles neu :-)


    bisher hatte ich eine große Kammer 15 x 30cm in welcher ziemlich verlassen und einsam ein Bubbel Magus Durchlauffilter für Phosphat stand. Nun habe ich da immer ein komisches Gefühl gehabt, weil ja eigentlich nur die Hälfte vom Durchlaufwasser beim Filter vorbei kommt. Wäre es dann nicht sinnvoll, lieber zwei Kammern a 15 x 15 zu machen und das Wasser so umzuleiten, so dass es sich schlängelt. Das es auf jeden Fall komplett am Filter vorbei muss, oder ist das übertrieben?


    Gruß

  • Hey,


    ich denke das deine Bedenken da eher zu vernachlässigen sind, ich nachdem sich das Wasser durch den Durchlauffilter geschlängelt hat, landet es ja wieder im restlichen Wasser. Da es ja ein ständiger Prozess ist, wirst du nicht immer den gleichen schluck Wasser durch den Durchlauffilter schleusen.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß
    Olli