EcoTech Pumpen

  • Hi ihr Nudelwasserfreunde,


    hier ein Video wo die neue & alte EcoTech verglichen wird.
    Bei mir war es damals auch die Lautstärke, warum ich meine MP40 wieder abgegeben habe.
    Das Strömungsbild, die verschieden Modi und auch die Kommunikation untereinander ist schon sehr geil.
    Bin auf die ersten Erfahrungen gespannt.


  • Selber hab ich noch die Alte aber mein Onkel hat schon zwei neue MP40iger und sie sind einfach der Hammer (super leise und super gute Leistung). Werde wenn ich wieder Geld hab meine 40iger auch direkt tauschen.

    MfG
    Dominik :)


    Ich bin für Tierrechte ebenso wie für Menschenrechte. Das ist was einen vollkommenen Menschen ausmacht.(Abraham Lincoln)

  • Hallo Christian,


    du kannst die Vortech sowohl auf eine Seite anbringen, also rechts und links... oder auch gegenüber. Welcher Modus dann besser ist, musst du dann selber testen.


    Du kannst die beiden Pumpen auch verbinden, so das die zusammen laufen. In der App die es für die Pumpen auch gibt, wenn du das ganze WLAN System von den hast, kannst du einstellen wie die Pumpen angeordnet sind.

  • Hi Marco du hast ja momentan nur eine Pumpe im Einsatz!? Wie ist das Strömungsbild.... Und wird man bei vollen Besatz des Beckens mit zwei Pumpen an einer kurzen Seite ein funktionierendes Strömungsbild erreichen?
    Du hättest ja auch schon die Vortech bist aber glaube bei Jebao geblieben, warum (Preis/Leistung)!?
    Preisunterschied 2x 80€ für Jebao und 2x 400€ für Mp40.....

  • Hi Christian,


    im 270L Würfel habe ich eine Vortech MP10 und damit bin ich mehr als zufrieden. Die Vortech´s haben ein sehr schönes breites Strömungsbild.


    Im neuen Becken hatte ich eine MP40, von der alten Version die schon zu hören gewesen ist "LEIDER"!!!!! Jetzt ist zur zeit eine Gyre 150 im Becken und die Ström ist schon cool.. Bestellt ist eine neue Mp40 auch, weil ich wirklich mal wissen möchte, ob die neue Version wirklich so leise ist. Immerhin schlafe ich fast 4m vom Becken weg, da muss die Hardware schon etwas leise sein ;)

  • Hi Marco,


    da muss ich jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben, sonst lese ich ja bei euch Tritonjüngern eigentlich mehr ;)


    Ich habe jetzt so viel mit Strömung durch, erst zwei Abyzz A100, dann bin ich auf Gyre gewechselt und die sind schon richtig gut.
    Durch meinen Aufbau muss ich aber noch unten entlang der Rückwand etwas Strömung haben, hatte da erst die Gyre 130 genommen, dort passte aber die längliche Bauform nicht wirklich, also ist die Gyre 130 ins Refugium gewandert.


    Also musste was rundes her, eine Jebao kommt mir nicht mehr ins Haus und etwas Geräuschfetischist bin ich auch ;)
    Dann habe ich mir eine Sicce xstream-e geholt und die ist wirklich schön klein und hat ein schönes Strömungsbild und ist regelbar, mit 135€ auch günstig, finde ich.


    Nun war ich so schön am testen und habe die kleine Sicce auch wahrgenommen und habe mir nun noch eine Tunze stream 6105 regelbar geholt.
    Jetzt war ich allerdings überrascht, sie ist ein ordentlicher Brocken und auch lauter als die Sicce.


    Lasse die Tunze jetzt mal einlaufen und werde mal sehen ob sie noch leiser wird.
    Aber die Sicce xstream-e kann ich wirklich empfehlen.


    Oben werkeln bei mir zwei Gyre 150 nebeneinander, also über die gesamte Tiefe des Beckens.


    Bei der MP40 war mir klar das sie zu laut ist und dann finde ich es noch ungünstig, dass man sie nicht neigen kann, also immer nur geradeaus, aber wenn die QD raus kommt, werde ich die auch noch testen.


    So genug Text.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe lange Zeit zwei Tunze 6105 gehabt und war mit Leistung, Strömung und Lautstärke auch zufrieden, bis eine davon Salzwasser auf die Reglerplatine bekam. Dann habe ich eine Jebao RW-15 getestet, die im Augenblick noch drin ist und die war lange Zeit sehr laut. Entweder bin ich dabei taub geworden, oder sie ist nach gut sechs Wochen jetzt doch endlich leiser geworden. Demnächst werde ich wieder übermütig und teste noch einmal die Strömungsmodi aus.


    Ich habe heute auch den Gyre150 bestellt und hoffe, dass er bis Ende der Woche bei mit im Paketkasten liegt. Da bin ich wirklich gespannt auf den Vergleich. Hoffentlich macht sich die neue Halterung bemerkbar und er ist direkt schön leise.

  • Hallo Sandy,


    die neue Halterung bringt auf jeden Fall etwas, aber auch die Gyre muss einlaufen, nach zwei Wochen ist sie dann aber sehr angenehm.
    Wie geschrieben habe ich ja zwei 150er nebeneinander zu laufen und das ist toll.


    Was ich auch festgestellt habe, die 130er ist etwas unangenehmer, weil sie einen höheren Ton erzeugt, so etwa wie das Jebao DCT Turbinengeräusch, nur halb so laut.


    LG Stefan