Royal Exclusiv stellt sich vor

  • Hallo liebe Community,


    wir das Team von Royal Exclusiv freuen uns sehr auch hier nun ein Teil der Community sein zu dürfen.


    Seit 01. Januar 2015 werde ich (Jan Karsten) das Team bei Royal Exclusiv unterstützen. Einige kenne mich und mein Becken ja bereits hier aus dem Forum. Meine Aufgabe wird es sein den Kundenservice / Support zu übernehmen und euch bei allen Fragen und Sorgen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich hoffe wir können euch bei Problemen behilflich sein um somit dann größeren aus dem Wege zu gehen. Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich mich aufgrund der kurzen Zeit erst noch ein wenig in das Ganze Einfügen muss und somit nicht jedes Bauteil bis ins kleinste Detail kenne. Ich werde aber meine Bestes tun um zügig auf einem guten Wissensstand zu sein. Ansonsten gibt es ja noch genügend Kompetenz im meinem Rücken. :D


    Bis dahin freue mich auf nette Diskussionen und gute Gespräche.


    Euer Jan Karsten


    Royal Exclusiv
    Pumpen und Anlagenbau // Pumps and Skimmers
    Kundensupport & Service




    Nun ein wenig zur Firma selbst:



    Royal Exclusiv® ist ein Kölner Unternehmen, dass sich auf die Herstellung ex­klu­siver und hochwertiger Komplettanlagen für die Aquaristik spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1986 in Köln gegründet.



    Der Inhaber der Fa. Royal Exclusiv®, Klaus Jansen, ist selbst Schreinermeister und hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Holz-, Metall- und vor allem der Kunststoffverarbeitung.


    Spezialisiert hat sich Royal Exclusiv® auf die Herstellung von exklusiven Pumpen, Abschäumern und Filteranlagen.


    Neben Spezialanfertigungen von Aquarien und Meerwasserbecken mit beachtlichen Maßen in den letzten Jahren, liegt das Hauptaugenmerk auf der Herstellung und Optimierung von Pumpen und Abschäumern. Die hocheffizienten Red Dragon® 4 (RD4) Pumpen sind nicht nur für den Einsatz in der Aquaristik, sondern ebenso als Pumpen für Schwimmbäder, Pools, Whirlpools, Schwimmbecken etc. entwickelt worden. Die Ansteuerung über das Netzwerk (auch mit Iphone/Ipad/Android ansteuerbar) mit einem RJ45 Anschluss ermöglicht die genaue Anpassung der Pumpe auf den jeweiligen Einsatzbereich. Die Red Dragon® 3 (RD3) Speedy ist das Produkt, auf das der Markt lange gewartet hat. Diese tauchfähige Pumpe ist durch ihre „Brushless“ Technologie eine der leisesten am Markt. Die drehzahlsteuerbare Gleichstrompumpe ist mit einem externen Controller ausgestattet, über den sich die erforderliche Drehzahl genau einstellen lässt und somit zum Energiesparen beiträgt.




    Alle neuen Entwicklungen werden im hauseigenen Test- und Prüflabor auf „Herz und Nieren“ getestet bevor sie in Serie gehen. Ein geringer Stromverbrauch und eine minimale Geräuschentwicklung sind nur zwei der harten Qualitätsansprüche die erfüllt werden müssen. Die langjährige Haltbarkeit der Pumpen in Meerwasser (Salzwasser) erfordert eine genaue Material- und Zuliefererauswahl. Doch genau diese Vorgehensweise verschafft uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Sicher gibt es preiswertere Produkte am Markt, doch die langjährige Haltbarkeit der getesteten Premium- produkte zahlt sich aus und macht den anspruchsvollen Anwender zufrieden.



    Eine lange Verfügbarkeit und die Möglichkeit zur Nachbestellung einzelner Ersatzteile ist ein weiterer Punkt der für Royal Exclusiv® spricht. Profitieren Sie von unserem "KowHow". Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Kontakt bekommen Sie hier.

  • Hallo und herzlich willkommen ...


    Danke das ihr den Support hier im Forum macht.


    Ich selber nutze eure Pumpen schon seit Jahren mit vollster Zufriedenheit :)



    LG Lars

  • Hallo und Willkommen,


    hier im Forum.
    Ich habe ja das ein oder andere Produkt von auch mal laufen, unter anderem 2 x 17m3 im Teich und dass seit 5 Jahren und ohne Ausfall.
    Ein bis Zweimal im Jahr kurz reinigen und die schnurren wie neu :thumbsup:

  • Support bei Royal Exclusiv? Die Sachen macht man An und die laufen und laufen und laufen. :)


    Da bedarf es kein Support. :)


    Schön aber trotzdem dass es euch hier gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seeeehr gut, das freut mich!


    Rein interessehalber hätte da gleich mal eine Frage: Welchen Abschäumer würdet ihr mir für mein 430l Riff empfehlen?


    Danke & Gruß,
    Thomas

  • Tja damit hat das Forum schonmal die Technik - Elite an Bord,
    herzlich Willkommen :thumbup:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein 500l Wohnzimmerriff


    Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht behalten,
    behalten ist nicht angewandt, angewandt ist noch lange nicht beibehalten.

    Konrad Lorenz

  • Guten Morgen zusammen,


    das ist ja mal eine Begrüßung! Vielen Dank dafür :thumbsup:


    @Thomas Blume

    Seeeehr gut, das freut mich!


    Rein interessehalber hätte da gleich mal eine Frage: Welchen Abschäumer würdet ihr mir für mein 430l Riff empfehlen?


    Danke & Gruß,
    Thomas


    Wir haben ja für dieses Volumen mehrere Modelle im Angebot. Ich würde Dich bitten, zwecks Übersichtlichkeit, dann einen neuen Thread dafür aufzumachen. ;)