Drahtalgen eingegangen...

  • Hallo,

    bei mir sind die Drahtalgen im Refugium eingegangen. Warscheinlich hab ich zu wenig Nahrung für die gehabt.

    Beleuchtet wird dies mit einer Kessil H80 Tuna Flora Lampe und wird von 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr beleuchtet.

    Gefüttert wird einmal am Abend mit Frostfutter ( eigene mischung )

    Die Korallen wachsen prima

    Die Wasserwerte:


    NO2 0,02

    NO3 1,0

    PO4 0,0217

    Ca 450

    KH 7,0

    Mg 1320


    Werde demnähst eine Triton analyse machen, kann das System denn auch ohne Algen auskommen ???

    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • Hi Marco,


    da ich immer Abends füttere soll ich mit einem Futerautomaten Granulat zwischedurch füttern ? Oder doch lieber Korallenfutter (Staub) füttern


    Lg Roman



    P.S. schön Dich wieder hier zu sehen :thumbsup:

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • nicht außer ein paar kurze stumpen die an dem LG noch hängen.

    Ich fütter jetzt zwischendurch mit einem Futterautomanten Flocken (Ocean Nutrition Formula Two Flakes ) und Pellets ( Formula One Marine Pellets) einmal um 11:00 und 15:00 und gegen 20:00 gibt es bischen Frostfutter eigene Mischung.

    Ich hoffe das sich die Drahtalgen wieder erhohlen.

    Ich werde nähste Woche eine Wasseranalüse nach Triton senden .


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4