Hilfe Netzteil nextone defekt!!!!

  • hallo, besonders Sandy kann hier hoffentlich helfen?!


    Ein Netzteil einer meiner Beiden Module hat die Grätsche gemacht :cursing:;(

    Es handelt sich um ein Sanpu LPS 150-H1V24


    Welches alternativ Netzteil kann ich statt dessen verwenden???

    Dennn das Sanpu bekomme ich nirgens :(

  • ich bekomme bei mir in nächster Nähe nur ein 100 W oder ein 240W Meanwell

    Ansonstem gibt es bei mir keinen anderen Laden der sowas führt...

    Conrad in Braunschweig ist leider dicht...


    Kann ich auch ein 240er nehmen?

  • Wenn das große Meanwell HLG-240-24 direkt vor Ort vorrätig ist macht ein Kauf noch heute Sinn. Die Korallen sollten es schon vertragen, ein bis zwei Tage ohne Licht auszukommen, aber leider darf man nicht damit rechnen, dass die Lieferung dann auch wirklich ankommt. Je nach Trägheitsmodus des Mitarbeiters kann sich das dann auch bis nach dem Wochenende verschieben und das wäre eindeutig zu lange.

    Und sich das ganze per Express zuschicken zu lassen frisst dann auch den Kostenvorteil wieder schnell auf.

  • so sehe ich esauch und hole, das in 10min Fahrzeit entfernte Vorrätige ;)

    Danke für deine Hilfe!


    Bekommst du eig. was für dein "Stellunghalten" hier?! Der rest ist ja leider scheinbar auf und davon ?!

  • Hey Sandy danke nochmal :thumbup:

    Traurig dass se dich allein hier gelassen haben, der Marco ist ja scheinbar spurlos verschwunden:/


    Dabei wurde ja noch Support von ihm versprochen...


    Naja sch... drauf, meine Lampe läuft zum glück mit dem neuen Netzteil weiter ;)

    Ist n Meanwell 240 geworden und zu meinem Nachteil ein Regelbares... dafür hat mir ein uhriges Elektronik Familien Lädchen dann mal eben 120 Piepen abgeknüpft... aber naja wenigstens hatten die sowas da, ansonsten gibts hier in gut 60km Umkreis sowat nich...

  • Das ist schon eine echt teure Nummer für 120 Euro, etwa 50 Prozent über dem normalen Preis und mehr als das Doppelte von dem eigentlich benötigten 150W Netzteil. Aber immerhin läuft die Lampe jetzt wieder sauber und alles ist gut.


    Ich würde das nicht als "allein gelassen" betrachten, Marco hätte das Forum auch einfach einstampfen können. Das fand ich aber zu schade und so läuft es jetzt gemütlich weiter.


    Hast Du eigentlich bei Dir in der Gegend Meerwasserläden oder sind die auch nur in weiter Ferne angesiedelt?

  • jo hätte im netz gute 60 gekostet X/ aber wat willste machen

    Hauptsache die Korallen haben licht;)


    Joa hätte er auch machen können, stimmt, aber sich so zu verpieseln, kann ich bis heute nicht begreifen, aber nun gut. Lassen wir das


    Also es gibt hier in umkreis von 30km 3 Läden, ganz klein, nix großes und auch teilweise mit deutlichem verb. Potenzial. In einem kauf ich Futter, und fast mein ges. Fischbesatz ist von dort das passt da wirklich immer, hat Artemia von der Farm und auch deren Mysis.


    Im Anderen Laden kauf ich mal Schnecken, Wassertests und Analysen

    Im 3. gar nix


    Wenn ich zu nem richtig ordentlichen, gerade was Korallen angeht, möchte dann muss ich ne gute Stunde nach Magdeburg fahren. Das ist hier bzw in zumutbarer Nähe fürs WE wie ich finde die Adresse

  • Na gut, da sind wir hier in NRW doch etwas besser mit MeWa-Läden bestückt. Teilweise fahre ich aber auch mal bis zu zwei Stunden zu einer Visite ins nahe Ausland nach Belgien oder die Niederlande, da kann man teilweise auch mal Exoten aufschnappen, die in Deutschland nicht so üblich sind. Ansonsten gibt es mit mehreren Megazoos in Düsseldorf, Dortmund, Essen, dem Zoo Kölle, HTZ Köln, Ricordea-Bay, Joes Korallenfarm und einigen anderen doch einiges an Geschäften innerhalb einer Autostunde.


    Was ist das für ein Geschäft in Magdeburg?

  • In Magdeburg befindet sich der Meerwasserhof


    Ein tolles Team, ordentliche und gepflegte Anlage

    Sehr üppiges Sortiment, an Technik und auch Pflegeprodukten, inkl Tests usw

    Ich würde sagen vollsortiment von Korallenzucht, TM, RedSea, Arka/ Mircrobelift, bis vor kurzem Triton aber davon sind se weg, dafür jetzt AF uvm


    Die Betreiben eine annähernd reine SPS Anlage in der ordentliche Ableger nachgezogen werden. Gibt es so hier sonst nirgendwo


    Wirklich vorbildlich der Laden