Bestückung (T5) ATI Hybrid...

  • mal ne blöde Frage, ist doch egal mit was du beginnst das Licht vermischt sich ja. Was ich nicht machen würde ist eine blaue Röhre direkt an die LEDs zu setzen weil die sind ja auch blau.

    Es gibt keine blöden Fragen...:P


    Ich gebe dir Recht...im Endeffekt vermischt es sich...aber an der ersten Stelle macht es mMn einen großen Unterschied...setze mal eine ABS und als Vergleich dann eine RoyalBlau...das macht richtig was aus.


    Joe meinte mit CoralPlus beginnen...dann über ABS zu RoyalBlau...die würde dann bei den LEDs sitzen...

    Benjo würde mit BluePlus beginnen... hmmm...


    Jetzt muss ich mal schauen was ich mache...:/

  • Hey Leute.


    Da gebe ich euch recht.


    Danke schon mal bis hier hin für die hilfreichen Tipps!


    @Joe

    Mich würde noch mal final interessieren wie du alle 6 Röhren anordnen würdest.

    Hattest ja geschrieben von Außen nach Innen CoralPlus / ABS / BluePlus...da wäre für mich noch interessant zu wissen ob du das von beiden Seiten gemeint hast...denn dann wären beide BluePlus neben den Leds...


    Bin gespannt...dann habe ich neue Möglichkeiten zu testen und um zu schauen was die Korallen davon halten...:)

  • Hey Joe.


    Solltest du hier noch mal lesen würde mich eine Antwort auf meine Frage an dich sehr freuen.


    Schönen Abend euch allen...:thumbsup:

  • Hi Leute.


    Kleines Update...


    Kleine Änderung = große Wirkung.

    Habe gestern Abend eine CoralPlus gg eine ABS getauscht.

    Sensationell schönes Licht.


    Von vorne nach hinten...

    CP/BP/ABS/Led/ABS/BP/CP


    Jede dieser Röhren 2x ergibt in der Summe ein wunderbar homogenes Licht.

    Nicht all zu blau und entsprechender LED Einstellung sehr ausgewogen.


    Wenn es jetzt noch meinen Tieren zusagt, hat es sich richtig gelohnt...;)

  • Danke euch...

    Ja da hat jeder so seinen Geschmack.

    Aber das ist doch auch gut so...:)


    Das Wichtigste am Ende ist, dass es den Tieren gut geht.

    Das ist unser aller Ziel.

    Wenn es dann noch was fürs Auge ist, um so besser...^^


    Ich lasse das jetzt mal so laufen und berichte wieder...;)

  • Guten Morgen Zusammen.


    Eine Frage an euch...


    Um die Farben der LPS im vorderen Bereich des Beckens...also Eyphyllias, Acans etc besser heraus zu heben...macht als erste Leuchte vorne eine BluePlus oder CoralPlus mehr Sinn.


    Aktuell sitzt ja eine CoralPlus ganz vorne und ich habe mich gefragt wo die BluePlus bzw auch die CoralPlus wertvoller wäre?


    Habt ihr das schon mal getestet?

    Viele starten ja immer mit BluePlus...wäre ein Test wert denke ich...oder?

  • Tja das ist nicht so einfach zu beantworten wenn es grüne Euphyllias sind macht eine blaue mehr Sinn vorne im Gegenzug wenn du rote Acans vorne hast ist eine Coral Plus besser.


    Aber ich glaub immer noch das es egal ist ob die blaue jetzt an erster oder zweiter Stelle ist, zumindest bei mir.:):saint:

  • Moin.


    Klar, dass ist kein Problem.


    War auch nur rein informativ wie ihr darüber denkt bzw welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


    Zum Beispiel würde mich immer noch brennend interessieren, was der Kollege der KorallenFarm sich bei seinem Vorschlag gedacht hat...er wollte von Außen nach innen mit CoralPlus / ABS / BluePlus arbeiten.

    Dabei hat er sich ja auch etwas gedacht...vor allem warum die beiden BluePlus innen sitzen sollten.


    Vielleicht liest er hier ja nochmal und kann mir etwas dazu sagen...:)