Dosierzeiten Triton Core 7 Elements

  • Hi Leute.


    Danke für die Info.


    Die Große RFP bzw durch den hohen Durchsatz, werden die Zugabe sehr schnell weg gesaugt und verteilt.


    Das es evtl nicht all zu gut für die Pumpe ist, könnte man sich schon vorstellen.


    Aber das es gut für die Algen ist, wenn man es ins Refugium leitet, ist schon ein Argument.


    Nur finde ich die Tatsache dass direkt nach dem Refugium Spurenelement vom Abschäumer und der Kohle weg gesaugt werden, bevor die überhaupt oben im Hauptbecken ankommen, finde ich halt noch etwas irritierend.


    Mal gucken was ich mache...:-)

  • ich denke das bei dem hohem durchsatz im TB nicht gleich alles im Kohlefilter und Abschäumer landet. Klar nach mehreren runden durch das Technikbecken schon, aber das ist halt Triton

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4