Eersatz von Reef Analystics...

  • Hallo,

    gibt es was neues von Reef Analystics, könnte ja sein das jemand den Laden übernommen hat.

    Meine Wassertest`s gehen langsam zu ende und ich bräuchte mal neue.

    Weiss aber noch nicht was ich da nehmen soll :?::?::?::?::?::?::?:

    Was benutzt ihr denn so ???


    Lg Roman

    Becken 1,30 x 0,60 x 0,60, Triton Version, Vectra M1, 2 x Tunze Sream 3, Bubble Magnus Curve 7, Magnetic System Filter, 2 x Next One fifty,AquaLight STO-02,Kamoer X4

  • naja in diesen Ausmaß nicht, wenn sie gleich von Anfang an gesagt hätten es kommt irgendwann im Mai raus. Dann hätte jeder bescheid gewusst. Lieber ein bisschen länger Zeit einplanen, wenn sie eher rauskommen freut sich jeder und nicht einen Zeitraum nennen den sie eh nicht schaffen.


    In ihrem Youtube Channel wurden die Tests ja vorgestellt im Februar und da hat es schon geheißen in ein paar Wochen kommen die raus und so ging es weiter und weiter und weiter. Das hat für mich nichts mehr mit professioneller Arbeit zu tun.

  • Gerade diese vorzeitigen Ankündigungen habe ich bei Ati aber schon häufiger gesehen. Das schlimmste bisher war die Ankündigung der LED-Kombi-Stangen für variable Systeme, die einfach eingestampft wurden und in der Versenkung verschwanden, bevor sie auch nur verkauft wurden. Meine Vermutung ist, dass die zu hohe Ausfallraten wegen schlechtem Wärmemanagement hatten und deshalb die Sache aufgegeben haben.


    Es hat auch weniger mit profesioneller Arbeit als viel mehr mit Marketing zu tun. Schließlich muss ein Produkt auch schnell Abnehmer finden, wenn es endlich hergestellt ist und das funktiniert eben nur über die Bekanntmachung, um den Markt dafür zu schaffen. Ärgerlich ist nur, wenn es exzessiv geschieht und dadurch Kunden verprellt und der Ruf ramponiert wird.

  • naja das seh ich ein bisschen anders, für mich handelt jemand professionel der ein Produkt zu dem genannten Termin auf den Markt bringt und nicht den Release immer wieder verschiebt. Aber auch negatives Marketing ist Werbung.


    Wenn ich zu einem Kunden sage in zwei Wochen hast du das Produkt auf das du wartest dann ist das auch so. Sollte es doch mal nicht klappen, was ja auch immer vorkommen kann, dann informiere ich ihn darüber. Im FM Forum geht das ja schon länger mit den Tests wo man immer wieder auf Nachfrage vertröstet wird.

  • Da bin Ich ganz bei Dir.


    Leider sind da ganz oft nicht mal die Firmen selbst die schuld tragenden. Die ganzen Auflagen die abgearbeitet werden müssen und schlussendlich gibts wieder etwas das so nicht geht.


    Werbe technisch ist es alledrings nicht die schönste Sache.


    Ich muss sagen das ich keine neuen Tests brauche, bin tatsächlich zufrieden.


    Außer es handelt sich um Tests speziel für nitrat und Phosphat ohne Farbzuordnung dann wäre das mal was worauf ich gerne noch warte8o

  • Das mag schon sein das FM nichts dafür kann, bin auch nach wievor ein Fan und nutze die Produkte weiter aber trotzdem dann nenn ich ein Datum das ich bestimmt schaffe.


    Wenn ich eher fertig bin auch recht, dann kann ich sagen wir haben uns voll für unsere Kunden reingekniet und können es schon zwei Wochen früher als geplant auf den Markt bringen.


    Das bringt marketingtechnischen mehr als dass ich immer wieder meine Kunden vertrösten muss und sie dadurch verprelle.


    Aber das ist meine Meinung 8o

  • Und was passiert, wenn der Termin nicht von Dir abhängt? Beispiel, was ich noch im Gedächtnis habe ist die Vergabe der WEEE-Nummer, die laut Auskunft nur ein paar Wochen dauern sollte, aber in der Realität Monate gebraucht hatte. Auch Lieferungen aus dem Ausland wie China sind manchmal nicht so zuverlässig und pünktlich wie man sich das wünschen würde.


    In so einer Situation einen Liefer- oder Herstellungstermin zu nennen ist illusorisch, da kann man nur eine Schätzung geben, mehr nicht. Allerdings sollte man dann auch klar machen, dass es eben eine Schätzung ist und kein Versprechen.

  • klar das versteh ich auch voll und ganz das es gewisse Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss hat. Aber es ist ja nicht das erste Produkt das FM auf den Markt bringt und daher weiß wie das ganze abläuft.


    Wenn ich keinen genauen Termin nennen kann dann ganz einfach, dann nenn ich den Termin erst wenn ich ihn weiß.


    Nehmen wir mal unsere momentan heiß geliebte Autobranche, die wenn ein neues Modell auf den Markt bringen dann sagen die ja auch nicht irgendwann das nächste halbe Jahr kommt eine neue S-Klasse raus sondern nennen ein explizites Datum.

  • Auch da ist nicht immer eingehalten worden! Was versprochen wurde.


    Aber Ich bin Grundsätzlich absolut deiner Meinung wenn es um das ankündigen eines Produktes geht.


    Aber eines ist sicher FM würde niemals etwas ankündigen und dieses Datum freiwillig nicht einhalten. Denn alle Firmen die sehr voreilig mit Ihren Ankündigungen sind schaden sich damit. Manche mehr manche weniger ..nur leider sind wir Menschen, Meister des verdrängens und von daher wird das Produkt trotzdem nahezu jeder der es vorhatte irgendwann doch kaufen.